fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-2.pdf
Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Ich habe während des Auslandssemesters einen Italienisch A1 Kurs belegt, was mir Spaß gemacht hat und mir ein besseres Gefühl für die Stadt und das Land gegeben hat. Wirklich
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-kph-wien-1.pdf
noch vor dem Auslandsaufenthalt gewusst hätte? Möglichkeiten der Partneruniversitäten um Kurse zu belegen so u.a Uni Wien. Lernten Sie die Landessprache bzw. wie wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
englisch etwas eingerostet war, habe ich im 3.Semester nochmal einen englisch Sprachkurs von der EUF belegt und Filme & Serien nur noch auf englisch geschaut, um wieder ins Englische zu kommen. Aber man muss [...] Ja, ich habe Schwedisch gelernt und bin sehr froh darüber. Ich habe den intensiv beginner Kurs A1 belegt, der Anfang August schon angefangen hat. Da er durch die Corona Pandemie online angeboten wurde, [...] beenden. Mir hat es so gut gefallen, dass ich Vorort mich dafür entschieden habe, noch den A2 Kurs zu belegen. Die Dozenten sind alle sehr nett und mir haben beide Kurse sehr viel Spaß bereitet. Dadurch habe
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-1.pdf
Abflug. Allerdings hatte ich im Jahr zuvor schon einen Norwegisch Kurs an der EUF und auf Duolingo belegt, da ich eigentlich schon im Herbst 2020 hätte gehen sollen. Anonsten war außer der Unterkunft (Ich [...] Duolingo, Podcasts und dem A2 Kurs an der EUF. In Norwegen kam ich leider in keinen Kurs rein. Daher belegte ich online den B1 Kurs an der EUF. Notwendig sind Norwegisch Kenntnisse absolut NICHT. Allerdings [...] noch komplett online. Dann gab es immer mehr Präsenzverasntaltungen. Ich musste nur noch 2 Kurse belegen, die beide im ersten Halbsemester stattfanden. Also 15 ECTS innerhalb von 8 Wochen. Das war insbesondere
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2020-21-perpignan-1.pdf
ten mit Spaniern, Tschechen und Engländern machen können. Sei es dadurch, dass man gleiche Kurse belegt hat, sich am Wochenende zu Ausflügen verabredete oder zusammen im Stundentenwohnheim wohnte. Verständigt [...] Kritik, o. ä.) Als Sportstudent*in sollte man bedenken, dass ich nur Französischmodule in Perpignan belegen konnte. Lediglich ein Sportmodul (Research Methods) konnte ich durch ein andere Forschungswissen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-1.pdf
gegeben, den Online Unterricht so gut wie möglich zu gestalten. An der Uni Wien habe ich auch Kurse belegt und kann sagen, dass die Uni Wien im Gegensatz zu der ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 16. Dezember
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-2.pdf
Student belegen kann. Der Umfang dieser Kurse war machbar und wurde auch durch das Angebot von Schulbesuchen und Exkusionen aufgelockert. Biologie habe ich ausschließlich an der Universität belegt und hier [...] Dieses Learning Agreement ist aber keine Garantie dafür, dass man dann die Kurse auch tatsächlich belegen kann. Als internationale Studierende werden wir nicht bevorzugt und das wurde vorher leider nicht
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/daenemark/2020-21-sdu-1.pdf
wichtig war diese Ihrer Ansicht nach für Ihren Aufenthalt? Vor Antritt meines Auslandssemesters belegte ich einen Dänischkurs (ohne da schon zu wissen, dass ich in meinem Auslandssemester nach Dänemark [...] ule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Ich belegte Kurse in der Fakultät der Humanities, die mir sowohl vom Workload, als auch von den generellen E [...] R 16. Dezember 2020 Anforderungen sehr ähnlich zu meinen Erfahrungen an der EUF erschienen. Ich belegte Kurse in Englisch und Deutsch. Einige wenige Vorlesungen hatte ich auch in Präsenz auf dem Campus
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
zum Teil überwunden. Zudem liegen „kaum empirische Belege für die fehlende Kongruenz zwischen Studium und Praxis vor, die über anekdotenhafte Belege deutlich hinausgehen“ (Hof & Hennemann, 2013, S. 59) [...] sind: Während im bisherigen Deutschunterricht der Primarstufe ein Schwerpunkt auf dem Erzählen liegt, belegt die Studie von Augst et al. (2007, S. 359), „dass Kinder berichten, beschreiben, instruieren und [...] immer auch individuell begründete Abweichungen zulässt. Das in Ab- schnitt 4 vorgestellte Beispiel belegt aber hoffentlich überzeugend, warum die Diskursanalyse von Classroom English anhand eines selbst
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2020-21