/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
266-276). Berlin: Springer. Faltermaier, T., Keupp, H., Stark, W. & Stein, M. (1985). Versuch, die Krise zu begreifen. In H. Keupp, D. Kleiber & B. Scholten (Hrsg.), Im Schatten der Wende. Helferkrisen [...] Erziehungs-soziologie, 4 (2), 344-355. Cairns, V., Faltermaier, T., Wittchen, H.-U., Dilling, H., Mombour, W. & von Zerssen, D. (1982). Some problems concerning the reliability and structure of the scales [...] (1992). Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters . Stuttgart: Kohlhammer. Hecht, H., Faltermaier, T. & Wittchen, H.-U. (1987). Social Interview Schedule. Halbstrukturiertes Interview zur Erfassung
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
wichtig, den Stand der Forschung zu skizzieren und deutlich zu machen, wo die eigene Arbeit ansetzt, d.h. auf welchen Teilbereich die eigene Arbeit abzielt und weshalb es hier noch Forschungsbedarf gibt. [...] deskriptive und pragmatische Teile i.d.R. mehr Raum ein. In Masterarbeiten ist die theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit dem gewählten Problemausschnitt i.d.R. das Herzstück der Arbeit. Das kann [...] Technik-Methodik-Form, 16., vollständig überarbeitete Auflage, München: Vahlen. Bänsch, A./ Alewell, D. (2013): Wissenschaftliches Arbeiten: Seminar-und Diplomarbeiten, 11., aktualisierte und erweiterte
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
07.2017. Baumgärtner, D.; Heydel, F,; Hollstein, B.; Schmitt, J.(2013): Mut zur Nachhaltigkeit - Zeit und Raum für Erfahrungen in nachhaltigen und entschleunigten Aktivitäten. In: H. Welzer und K. Wiegandt [...] Moralischer Konsum und das Paradigma der Gabe. In: Geographische Revue 12 (1), 37–50. Gebhardt, H.; Gregory, D.; Holyer, M. & Meusburger, P. (eds.) (1998): Explorations in critical human geography. Hettn [...] Seukwa, L. H. (2006): Transkulturalität als Bildungsziel? Skeptische Bemerkungen. In: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (4), S. 8–13. Müller-Mahn, D. & Verne,
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Zeitalter der Extreme genommen hat, wird vorgeschlagen, die riots als eine Art heutigen Mythos zu lesen - d.h. als überwältigendes Bild mit aktueller öffentlicher Durchschlagskraft, das sich der Kritik entzieht
/pecc/bibliography
Domino Verlag. Böttger, H. & Schlüter, N. (Hrsg.) (2012). Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen: Ausgewählte Tagungsbeiträge Eichstätt 2011 . München: Domino Verlag. Böttger, H. & Schlüter, N. (Hrsg [...] 2004. Berlin: Cornelsen. Wode, H. (2005). Lernen in der Primarstufe: Grundzüge von Immersion und bilingualem Unterricht. Ismaning: Hueber. Classroom Discourse Allwright, D., & K.M. Bailey (1991). Focus [...] Fremdsprachenerziehung in der Grundschule. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 4, 48-90. Doyé, P., & D. Lüttge. (1978). Untersuchungen zum Englischunterricht in der Grundschule . Braunschweig: Westermann
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-1
terialien bereit: Schulübergreifende Fortbildungen zu verschiedenen Themen im Kontext OER fanden i.d.R. von 14 bis 18 Uhr an wechselnden Gastgeberschulen in Schleswig-Holstein statt (siehe 1.): Die Angebote [...] (und bereitstellen), Arbeitsblätter mit tutory erstellen (Valentin Dander) Freie Lernmaterialien mit H5P erstellen (Anja Lorenz) Digitale Tools: Safe Exam Browser, Aurasma usw. (Wolfgang Biegemann) weitere [...] Schauen Sie sich außerdem den Arbeitsblätter von Kristin Narr zum Erstellen interaktiver Inhalte mit H5P , zum Erkunden verschiedener OER-Plattformen sowie zum Erstellen von Arbeitsblättern mit tutory an
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-5
LOERSH-Teilvorhaben 5: OER in die Hochschulen! Fortbildungen für Studierende des Lehramts und Hochschul-Mitarbeiter*innen Vorlesen Die Laufbahn von schulischen Lehrkräften beginnt bereits während des
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-uwe-leck/publikationen
2502-2508. Uwe Leck. A conjecture in finite fields. In: R. Ahlswede, L. Bäumer, N. Cai, H. Aydinian, V. Blinovsky, C. Deppe, and H. Mashurian (eds.), General Theory of Information Transfer and Combinatorics. LNCS [...] Michael Schmitz. Combinatorial Checkerboard Problems for Kids. In: L. Baumanns, K. Heuer, B. Rott and D. Sarikaya (eds.), Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students . Sp [...] Elementary Length Formulas for Triangles and Quadrilaterals. In: L. Baumanns, K. Heuer, B. Rott and D. Sarikaya (eds.), Problem Posing and Solving for Mathematically Gifted and Interested Students . Sp
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit
mit dem Ziel, Medienbildung in der Schule zu stärken und eine neue mediale Schulkultur anzuregen, d.h. letztlich Schule in der sich zunehmend etablierenden Netzwerkgesellschaft neu zu gestalten. Die Bemühungen
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
36. Jg. (Heft 142), S. 75-80. Grundmann, S.; Karges, T.; Langen, N.; Lohse, C.; Meyser, J.; Ophardt, D.; Zimmermann, J. (in Vorbereitung): Professionalisierung von Lehrkräften für die berufliche Bildung [...] - auto motor zubehör, Ausgabe 5/2014, 102. Jg., ISSN 0001-1983. Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover, S. 58 -61 Karges, T. (2014): Identifikation problemlöseförderlicher Bedingungen