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Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen – Herausforderungen durch die Formulierung von Forschungsfragen und Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS [...] grades, between disciplines, universities and over time spans? To what extent do they reflect the performance, or are there other systematic influences on grading, which prevent a fair comparison? SRHE Annual
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Projektmitarbeiterin bei "Escape This!", Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Hildesheim 10/2019–09/2022 Wissen [...] Mitglied im Direktorium des Zentrums für Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung "Center for Research on Sustainability and Transformation" (CREST), Europa-Universität Flensburg Seit 05/2023 Mitglied [...] Abschlussprojekt: "Agroforstwirtschaft und fairer Handel" (Fotoausstellung mit interaktivem Informationstisch) 10/2013–01/2015 Hochschuldidaktisches Curriculum (vier Module), Universität Hildesheim in
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
Ausgewählte Publikationen und Beiträge Vorlesen Beiträge in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach [...] Landes S, Stiegel S & Fedorchenko L (2024). Die VENRO-Qualitätskriterien als Instrument für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe [...] Globales Lernen für radikalen Wandel – Bildung und die große sozial-ökologische und ökonomische Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussion
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fordert eine transformative Bildung, die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlichen und politischen Prozessen und Entscheidungen der Transformation zu beteiligen. Eine Transformation benötigt [...] (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer Entwicklungsräume) an der Europa-Universität Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen [...] erfolgen. Insgesamt ist eine fächerübergreifende Umsetzung angestrebt, wobei auch Kooperationen in Form studentischer Tandems für Masterarbeiten denkbar sind. Dabei sollte auch die Betreuung der Abschl
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/ecotopia
sowie Wohnen und Energie zusammengefunden und Inhalte ausgearbeitet. Das Planspiel kann kostenlos in Form von Druckdateien verwendet werden. Das Foto zeigt ein Spiel aus der Naturpädagogik,... ... angeleitet
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team
Flensburg Zeige Personen-Details Hilfskräfte Dennis Specht Studentische Hilfskraft im Projekt "Transformative Teaching Lab" falter -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte
Projekte der Arbeitsgruppe zu informieren. Die Arbeitsgruppe zeichnet sich durch folgende thematische Schwerpunkte aus: Waldökologie Biodiversität Agroforstsysteme Transformative Bildung für nachhaltige E [...] Projektbeteiligungen Konzeption eines Insekten-Lehrpfads („Der Weg ist das Ziel“) und einer transformativen Ausstellung („Home Sweet Home – Lebensräume für Insekten“). TiHo-Insektenschutz (Tiermedizinischen
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Europaforschungszentrum (ICES) Beschreibung Die empirischen Analysen basieren auf vorliegenden Informationen zu Auswahlverfahren aller örtlich zulassungsbeschränkten Studiengänge zwischen 2005 und 2018 und [...] Wirkung von Zulassungsverfahren auf die Zusammensetzung von Studierendenjahrgängen sollen verschiedene Reformen rund um Zulassungsbedingungen längsschnittlich analysiert werden. Zur Analyse des konkreten Zus [...] (oder SfH) durchgeführten örtlichen Zulassungsverfahren. Insgesamt liegen damit detaillierte Informationen zu mindestens zwei Auswahlkriterien und -grenzen aus rund 12.000 Zulassungsverfahren vor. Teilprojekt
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
gkeit wahr? In einem ersten Schritt wird das Projekt die Effekte der Freizügigkeit in umfassender Form unter Bezug auf kollektive Akteure in EU-Herkunftsländern erfassen. Herauszufinden, inwiefern die
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
Basis von Primärquellen für Deutschland und Frankreich eine historische Soziologie (i) der Problematisierungsformen des Zugangs zu sozialen Rechten, (ii) der juristischen Kodifizierungen und (iii) der Po