/kommunikation/pressemitteilungen/news/staerkere-kooperation-zwischen-praxis-und-theorie-staerkt-lehramtsstudium
Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der EUF: "Es war uns sehr wichtig, den Studierenden durch Forschendes Lernen einen reflektierenden Blick auf die Praxis zu ermöglichen, deshalb sollen sie eine Forschungsaufgabe
/kommunikation/pressemitteilungen/news/grenzueberschreitender-bildungsaustausch-rund-40-studierende-aus-apenrade-zu-gast-am-institut-fuer-sonderpaedagogik
ist es sehr wichtig, dass wir diese Partnerschaft haben und etwas über das deutsche Bildungssystem lernen können."
/englisch/englisch-studieren-formales/moodle-e-learning
Moodle ist eine an der Europa-Universität Flensburg verwendete online Lernplattform, welche Arbeitsmaterialien und interaktive Lernaktivitäten beinhaltet. Viele Dozierende nutzen die Möglichkeit mit Moodle [...] damit verbundenen Zugangsdaten. In Ihrem "Online-Kursraum" finden Sie dann Arbeitsmaterialien wie Lerntexte, Artikel, Links oder Übungszettel. Aber auch die interaktive Einbindung von Foren, Übungen oder
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/netzwerk-hochschuldidaktik-schleswig-holstein
Lehren und Lernen Europa-Universität Flensburg, Hochschuldidaktik Fachhochschule Kiel, Zentrum für Lernen und Lehrentwicklung Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Hochschule Flensburg, Lern- und [...] wichtige Plattform für den standortübergreifenden Austausch zu Entwicklungen im Bereich des Lehrens und Lernens zwischen den Hochschulen. Ziel des Netzwerks ist es, die hochschuldidaktischen Angebote an den U
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
erin der Schriftenreihe "Kunst Pädagogik Partizipation" beim kopaed-Verlag München Aufsätze Lehr&Lernkünste: Meta/Erklärvideos und Meta/Video-Tutorials , in: Christin Lübke/Miriam Schmidt-Wetzel (Hg.): [...] hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen , München 2013, S. 13-28 Freud & Leid des Selbstlernens: Tutorials , in: Dies. (Hg): hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen, München [...] Game Spaces: TETRIS , in: Manfred Blohm (Hg): Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst &
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J [...] Rahmen von Gestaltungsprozessen in: H. Sturm (Hg.): "Ästhetik & Utopie", Tübingen 1982 Sehen Lernen - Gelerntes Sehen? in: Ausstellungskatalog des Folkwang Museums Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner [...] ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
IN MUSIK, KUNST UND MODE (herausgegeben mit Ina Peeken und Thomas Pöpper). Eine Dokumentation zum Lernen an Stationen. Schriften des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Universität Flensburg 2003 [...] 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
fachwissenschaftlichen Diskurs Seminar FrSe 2024 122020k Methoden und Konzepte der Vermittlung Gr.4 Lernort Musum Seminar/Übung FrSe 2024 122025k Kleidung und Identität in Jugend- und Subkulturen Gr. 2 Seminar [...] Fashion Award 2009, University Press, Flensburg 2010, 96 S. "Neubewertung formellen und informellen Lernens in der Textilrecyclingbranche" . In: Kaune, P., Rützel, J., Spöttl, G.: Berufliche Bildung, Innovation
/eum/studium-lehre/dokumente-zum-studium
Wahlpflichtmodule dar. Modulhandbuch EUM 05.05.2021 1 MB (PDF) Download Studienverlaufspläne und Lernziel-Matrix Die jeweils geltenden Studienverlaufspläne für beide Schwerpunkte des Studiengangs befinden sich [...] unter A.1.2 für Industrieländer und A.2.2 für Entwicklungsländer. Eine für alle Module erstellte Lernziel-Matrix befindet sich im Anhang des Selbstberichts in Kapitel 3.4. Zusatzinformationen: Reakkreditierung