/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand – eine [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2),
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/dualer-master-sopaed
sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und Erkenntnisse sowie Methoden angrenzender Wissenschaftsdisziplinen – namentlich der Psychologie
/biat/studium/satellitenmodell-sh
Bachelor-Studiengänge mit Schwerpunkt Berufliche Bildung Vorlesen Falls Sie noch nicht über einen Bachelor-Abschluss verfügen, können Sie in Kooperation mit der Hochschule Flensburg (Campus Flensburg)
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
Magazin berichtet am 07. Januar über das Stadtentwicklungsprojekt Hafen-Ost und wird dabei als Modellprojekt für nachhaltige Quartiere mit Vorbildfunktion für andere Städte benannt. Insbesondere wird dabei
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
ihrer Kollegin Gesine Bökenkamp das Stromsystem-Modell renpass auf, das sie u.a. in der Lehre anwendete. Ihr Schwerpunkt wurde dabei immer stärker die Art der Modellierung, da ihr aus eigener Erfahrung die [...] mit Beschleunigungsstrategien für komplexe Energiesystemmodelle. Im Master Sustainable Energy Systems an der DTU lehrte sie zu offener Energiesystemmodellierung- und analyse. Zurück an der EUF, leitet sie [...] box of energymodelling: Strategies and lessons learned. Energy Strategy Reviews 19, 63-71. https://doi.org/10.1016/j.esr.2017.12.002 Müller, B./ Weibezahn, J./ Wiese, F. (2018): Energy Modelling - A Quest
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
sich unterschiedlichen Feldern in den Bereichen Hochschuldidaktik, einschließlich verschiedener Lernmodelle und Großmethoden, Erwachsenenbildung, Neurowissenschaften, rechtlichen Rahmen und explizit auch [...] und kompetenzorientiert zu beraten, sodass sie gestärkt in Prüfungen hineingehen auf Methoden und Modelle die eine individuelle und kollektive Begleitung und Beratung ermöglichen zuzugreifen sich Ihrer Leitungs-
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Sportler speziell instruiert werden. Zusammenfassend bestätigen und erweitern die Ergebnisse das Modell SMART (Raab, 2007), in dem verdeutlicht werden kann, dass Anfänger eine bessere Trefferleistung und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Interkulturalität, Hybridisierung, Kreolisierung. Kommunikations- und gesellschaftstheoretische Modelle zwischen "alten" und "neuen" Räumen. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2010, 67-91. "Nation – Nati [...] Iberoamericana, 1995, 183-201. "Assimilierung, Mestizierung, Pluralismus: Sprach- und kulturpolitische Modelle und ihre Umsetzung im postkolonialen Peru", in: Cichon, Peter (ed.), Das sprachliche Erbe des Ko