/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Theorien – Dynamiken – Kulturen. Beiträge zur literarischen Modellforschung/Theories – Dynamics – Cultures. Perspectives on Literary Modelling . Heidelberg: Winter 2018, S. 299-329. mit Gunhild Berg und [...] im Rahmen der Internationalen Konferenz Literarische Form. Geschichte und Kultur ästhetischer Modellbildung , 05.-07. Oktober 2015, Westfälische Wilhelms-Universität Münster. Günstige Konstellation. ›L [...] Philosophen, Politikwissenschaftler und Kunsttheoretiker PD Dr. Michael Hirsch zum Thema Vorbilder und Modelle -- Kunst, Arbeit, Geld und Leben am Sonntag, den 03.12. 2023, 17 Uhr. 8. Flensburger Literaturüb
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Wissen, Kolonialität und epistemische Gewalt, und welche Rolle spielen beispielsweise westliche Zeitmodelle in der Aushandlung kultureller Erinnerung? Gibt es einen Klimaschutzkolonialismus? Wie verändert
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
ion (in Vorbereitung, begonnen 2022) Ausgehend vom Desiderat einer konsistenten theoretischen Modellierung der gesellschaftlichen Eigenlogik schulisch institutionalisierter Bearbeitung des Intergenera [...] beizutragen, die problematischen Einseitigkeiten systemtheoretischer und strukturfunktionaler Modellierungen einer Theorie der Schule aufzuheben. Dazu werden mit Katharina Rutschky, Herwig Blankertz, Gernot [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2).
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Lehrer*innenbildung: Anfragen, Befunde, Modelle und Perspektiven" vom 22.09.-24.09.2021 in Osnabrück (Digital). 2021 Kabel, Sascha: "Grundschul)didaktische Modelle und Konzepte auf dem Prüfstand – eine [...] Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte-Begleitformate (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 2),
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/dualer-master-sopaed
sonderpädagogischer Forschungsfragen wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, welcher Theorien, Modelle und Erkenntnisse sowie Methoden angrenzender Wissenschaftsdisziplinen – namentlich der Psychologie
/biat/studium/satellitenmodell-sh
Bachelor-Studiengänge mit Schwerpunkt Berufliche Bildung Vorlesen Falls Sie noch nicht über einen Bachelor-Abschluss verfügen, können Sie in Kooperation mit der Hochschule Flensburg (Campus Flensburg)
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
Magazin berichtet am 07. Januar über das Stadtentwicklungsprojekt Hafen-Ost und wird dabei als Modellprojekt für nachhaltige Quartiere mit Vorbildfunktion für andere Städte benannt. Insbesondere wird dabei