https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese Klassen, C. (2013) [...] Klassen, S. (2006) . A theoretical framework for contextual science teaching. Interchange, 37(1-2), 31–62. Klassen, S. (2009) . The construction and analysis of a science story: A proposed methodology [...] Naturwissenschaften, 2(2), 39-50. Metz, D., Klassen, S., McMillan, B., Clough, M., & Olson, J. (2007) . Building a Foundation for the Use of Historical Narratives. Science & Education, 16(3–5), 313–334. Norris
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
empirischer Evidenz und benötigen diese . 2. Es gibt keine alleinige Schritt-für-Schritt Methode, nach der alle naturwissenschaftliche Forschung durchgeführt wird . 3. Auch wenn Naturwissenschaften ihr Wissen [...] Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig . 4. Auch wenn Gesetze und Theorien miteinander verbunden sind, so gibt es doch eindeutige Unterschiede zwischen ihnen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Chemie Vorlesen Ein - fiktiver - Disput zwischen Demokrit und Plato stellt die Vorstellungen über die Zusammensetzung der Materie in der Antike gegenüber. Bemerkenswerterweise konnte sich Demokrit mit
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
Biologie Vorlesen Maria Sibylla Merian begann im Alter von 13 Jahren mit der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Prinzip
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
Geschichten Vorlesen Das Erzählen von Geschichten bildet den Mittelpunkt des Projekts. Im Folgenden finden Sie Zugänge zu einer Reihe von Geschichten, die bestimmte Entwicklungen in den Naturwissensch
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu ei
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Halle (Saale) 2011. C Sekundärquellen, fremdsprachig Brian, Denis: The Curies. A Biography of the most Controversial Family in Science, Hoboken, NJ 2005.Byers, Nina/Williams, Gary A: Out of the Shadows [...] 1. Aufl. - Nachdr. des Orig. von 1904 [3. unver. Aufl.]. 2012. B Sekundärquellen Goldsmith, Barbara : Marie Curie: Die erste Frau der Wissenschaft, München u.a., Ungekürzte Taschenbuchausg. 2011. Ksoll [...] Dateiname Kategorie Datum Größe / Typ Marie Curie 05.05.2021 105 KB (PDF) Historische Materialien A Primärquellen Curie, Marie u. Pierre und Becquerel, Henry : Sur une substance nouvelle radio-active
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
zu zwei stromdurchflossenen Spulen Video zu Amperes Demonstrationsexperiment Historische Materialien A Primärquellen Ampere, Andre-Marie; Babinet, Jacques (1822). Darstellung der neuen Entdeckungen über
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/dichte
Dichte Vorlesen Archimedes bekommt einen Auftrag des Königs von Syrakus, der ihn vor eine wissenschaftliche Herausforderung, aber auch vor ein ganz anderes Problem stellt. Das Archimedische Dilemma Wi
https://www.science-story-telling.eu/mailingliste
Mailingliste - Bleiben Sie auf dem laufenden! Vorlesen