/kommunikation/pressemitteilungen/news/studierende-machen-schule
"Durch das Projekt Schuladoption arbeiten Schule und Universität über einen definierten Zeitraum gut zusammen und entwickeln so gegenseitiges Vertrauen und ein gemeinsames Verständnis von Lehrerbildung [...] genommen wird mit dem Projekt Schuladoption die Lehramtsausbildung vom Kopf auf die Füße gestellt", sagte Prof. Dr. Werner Reinhart, Präsident der EUF. "Die Studierenden entwickeln die Theorie aus der eigenen
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
digitaler Speditionsplattformen: Eine fallstudienbasierte Untersuchung in der europäischen Straßengüterverkehrsbranche (Bachelor) Regionale und lokale Online-Marktplätze - eine systematische Auseinandersetzung [...] ressourcenorientierte Untersuchung im Versandhandel (Master) Franchising und der Einfluss des Gütesiegels des DFV auf die Franchise-Beziehungen - Eine Analyse aus Sicht der Prinzipal-Agent-Theorie (Master) [...] Business Models - in case of the German automotive industry (Bachelor) Preisbildung bei immateriellen Gütern - eine Analyse am Beispiel der Auslandshandelskammer Dänemark (Bachelor) Policy Instruments and their
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
Ich hatte teilweise Kurse, in denen wir nur 15 Leute waren. Inwieweit helfen dir die Inhalte des Studiums nun in deinem Beruf? Gute Frage. Sie stellen sicherlich eine erste Basis dar, auf die man nun im [...] regeln. Das war schon eine Herausforderung. Vor allem weil ich die Sprache zu Beginn nicht besonders gut beherrschte. ich hatte nur die Spanischkenntnisse aus dem Studium. Das Semester in Chile hat mich
/kommunikation/pressemitteilungen/news/interkulturelle-zusammenarbeit-im-grenzgebiet-unter-der-lupe
Einsicht in die verschiedenen Ziele und Begründungen wird den Veranstaltern von Jugendkunstprojekten helfen können, Prioritäten zu setzen, den Aktivitäten eine klarere Richtung zu geben und unrealistische
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Gliederung/ Qualitätsstandards (z.B. explizite Fragestellung, Theoriebezug, Methodenreflexion, wiss. Gütekriterien) R ef er en zs ys te m „ W is se n sc h af t“ – O ri en ti e- ru n g am E rk en n en u n d a
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Auslandssemester in Wien sehr gut gefallen. Ich habe viele neue Freundschaften geschlossen und auch die Kurse an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule haben mir sehr gut gefallen. Die Kurse waren sehr [...] Weiteren haben wir einige Exkursionen durch die Stadt Wien gemacht. Dabei hat uns ein Dozent (Herr Dr. Prof. Matzka) historische und aktuelle Informationen zur Stadt Wien und Österreich vermittelt sowie uns
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/nec/forschung/givun/givun-termine
Leiter*innen der Projekte TransKoll , Dr. Birgit Schulze-Ehlers und Prof. Dr. Stefan Hoffmann, und GIVUN, Dr. Bernd Sommer und Prof. Dr. Ludger Heidbrink, ihre Forschungsvorhaben im Rahmen einer öffentlichen [...] chen Nachwuchs "Wege aus der Wachstumsgesellschaft", das unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Harald Welzer vom 31. März – 2. April 2017 in der Europäischen Akademie Otzenhausen stattfindet [...] die Unternehmen nicht nachteilig, sondern in allen Bereichen des Unternehmens zum Vorteil auswirkt. Prof. Dr. Ludger Heidbrink aus dem Projekt GIVUN wies abschließend auf den pleonastischen Charakter des
/kommunikation/pressemitteilungen/news/international-europa-universitaet-flensburg
dieses Siegel, mit dem nun ein einjähriger Auditprozesses für uns erfolgreich zu Ende geht", sagt Prof. Dr. Monika Eigmüller, Vizepräsidentin für Europa und Internationales. "Einige unserer Institute führen [...] Empfehlungsbericht des Expertengremiums kommt zu dem Schluss, dass die EUF auf dem richtigen Weg ist und gute Voraussetzungen für eine weitere Internationalisierung vorzufinden sind. "Es gilt, den spürbar begonnenen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-moechte-gefluechteten-menschen-ein-studium-ermoeglichen
zum Studium zu ermöglichen. Ein entsprechendes Strategiepapier verabschiedete der Senat im Dezember. Prof. Dr. Monika Eigmüller, Vizepräsidentin für Europa und Internationales, betont: "Die Möglichkeit, rasch [...] . "Mit unseren Fachleuten für Deutsch als Fremdsprache und Deutsch als Zweitsprache sind wir sehr gut für diese Aufgabe gerüstet", erklärt Monika Eigmüller. "Wir sind gespannt auf unsere Gespräche mit
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Kompetenzen helfen mir sehr bei meiner Arbeit. stimmt stimmt nicht n=26 mw=2,6 md=2,0 s=1,0 5.1) Themenvielfalt sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,0 md=2,0 s=0,7 5.2) Qualität der Lehre sehr gut sehr schlecht [...] Studiums sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,2 md=2,0 s=0,8 5.4) Informationen zu formalen Studienangelegenheiten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,2 md=2,0 s=0,7 5.5) Vermittlung von Inhalten sehr gut sehr schlecht [...] Kenntnissen sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,3 md=2,0 s=1,0 5.7) Praxisrelevanz des Gelernten sehr gut sehr schlecht n=26 mw=2,4 md=2,0 s=0,9 5.8) Engagement der Lehrenden sehr gut sehr schlecht n=26
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