fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
die Verhandlungsstärke der Abnehmer und Lieferanten, das Verhalten etablierter und potentieller Konkurrenten sowie die Bedrohung durch Substitution beschrieben. Diese Wettbewerbskräfte eröffnen den Hand [...] Frankfurt am Main 1996. Porter, M. E., Wettbewerbsstrategie – Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten, Frankfurt am Main 1997. Schreyögg, G., Theorien organisationaler Ressourcen, in: Ortmann, G.
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
in GS (einen Plan B haben) • Für GS bitte mehr DaZ und Spracherwerb • Wunsch nach klaren und transparenten Inhaltsankündigungen im Vorlesungsverzeichnis • Bitte um klare und transparente Kommunikation
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/evaluation/forschungsfoerderung-befragung-2019-daten.pdf
DFG- Antrag ohne festen Startbeginn und disziplinäre Eingrenzung Forschungspreis • Vergabe nach intransparenten Krite- rien Fortbildungen • mehr Fortbildungen mit genannten Themenwünschen • mehr knackige
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/erste-satzung-zur-aenderung-der-verfassung.pdf
für eine Professur nach § 61 HSG erfüllen und die bereits in den Ruhestand getreten sind oder eine Rente beziehen, mit der Wahrnehmung von Aufgaben in den Bereichen Lehre, Forschung, Weiterbildung und Kunst
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Alternative, da die Kolloquien maßgeblich auch vom informellen Austausch mit Referentinnen und Referenten sowie Gästen leben. Wir bitten hier- für um Verständnis. Die Kolloquien-Reihe wird wieder aufgenommen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
Erwachsenen- und Weiterbil- dung vor dem Hintergrund des Wandels von Arbeitswelt und Gesellschaft in differenten Set- tings des Lernens über die Lebenszeit, • die Interdependenz von Bildung und Erwerb sowie • [...] Jugend- und/oder Erwach- senenbildung erwerben und sich mit der Gestaltung von Bildungskontexten in differenten kulturellen Kontexten handelnd auseinandersetzen. Im Vorbereitungsseminar werden (Selbst-)Beob
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2020-fruehjahrstagung/fruehjahrstagung.pdf
can MINT und bietet ein vielseitiges und interessantes Programm. Viele namhafte Referentinnen und Referenten geben zu aktuellen Themen neue Impulse für Ihre Unterrichtspraxis. Was bedeutet intelligentes Üben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-ntnu-trondheim-2.pdf
only staying for one semester, you should take care of an apartment early, as many landlords only rent their apartments for at least one year. Besides, Norway is basically a very expensive country, so
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Persönlichkeitsbildung wahr. Durch eine ‚Sozialpädagogisierung von Schule‘ geraten die institutionell differenten Logiken von Schule und Sozialpädagogik in Spannung zueinander. In diesem Artikel wird eine erste [...] Ausdruck und Inhalt dieser Diffusion zugleich. Mit dieser Diffusion geraten die institutionell differenten Logiken von schulischen und so- zialpädagogischen Angeboten in Spannung zueinander. Zwar weisen