fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
dafür ist eine doppelte Marginalisierung: Paunaka konkurriert nicht nur mit dem prestigereichen Spanisch, sondern auch mit Bésiro, einer nicht näher verwandten indigenen Sprache, die mindestens seit der
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Tradition und Innovation Semiotische, kontextuelle und gattungstheoretische Untersuchungen Die auf spanischer Sprache verfasste Dissertation von Antje Dreyer hat das grundlegende Anliegen, die revista als [...] Jahre, die um das Jahr 1927 – das „Jahr der revista“ – uraufgeführt wurden In der Forschung zum spanischen Musiktheater im Allgemeinen, aber auch im speziellen zur re- vista der 1920er Jahre wird mit dieser [...] Systematisie- rung bei Dabei sind die Fragen nach den Verbindungen der revista zur Tradi- tion des spanischen Musiktheaters im 19 und 20 Jahrhundert und nach ihren Anstrengungen, formelle wie auch inhaltliche
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/downloads/euf-flyer-hispanistik-final.pdf
Theoriebildung und zu Evaluationsformen für Spanisch als Zweit- bzw. Drittsprache. Spanisch im B.A. Bildungswissenschaften (sechssemestriges Studium) Spanisch im M.Ed. für das Lehramt der Sekundarstufen [...] ungen Kontakt B.A. Bildungswissenschaften, Teilstudiengang Spanisch: Spanischkenntnisse auf Niveau B1. Nachweis durch: - Abitur mit Spanisch als Leistungs-/Profi lkurs - DELE-Zertifi kat, Einstufungstest [...] -fl ensburg.de W: www.uni-fl ensburg.de/zsb Spanisch Teilstudiengang im B.A. Bildungswissenschaften und im M.Ed. der Sekundarstufen I und II Die spanischen Teilstudiengänge bereiten fundiert auf eine Tä-
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-valencia.pdf
Studiengang an der EUF Bachelor of Arts - Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Spanisch + Gesundheit und Ernährung Gastland Spanien Gasthochschule CEU Cardenal Herrera Valéncia Semester
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-murcia-hese-2021-22.pdf
Wort Spanisch verstanden haben, die sich aber auch nach einigen Wochen mehr als zufriedenstellend zurechtgefunden haben. Je nachdem, was ihr studiert, wird auch der Großteil eurer Kurse in spanischer Sprache [...] Studiengang an der EUF Bachelor Bildungswissensschaften Fächerkombination (falls BABW) Französisch/ Spanisch Gastland Spanien Gasthochschule Universidad de Murcia Semester im Ausland (z. B. HeSe 2020/21) HeSe [...] Glücklicherweise, befanden sich auch einige einheimische Studenten in der Gruppe, sodass der Kontakt zu spanischen Studenten schnell hergestellt werden konnte. Ansonsten findet der soziale Austausch in Murcia in
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-malaga.pdf
ssprache, Kursangebot, Prüfungsform) In meinem Fall war die Unterrichtssprache immer Spanisch, da ich nur spanische Kurse gewählt hatte. Es werden auch Kurse in anderen Sprachen, z. B. Englisch, angeboten [...] Nein ☐ Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Deutsch, Spanisch Gastland Spanien Gasthochschule Universidad de Málaga Semester im Ausland (z.B. WiSe 2016/17) HeSe
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/erfahrungsberichte-studierende/erfahrungsbericht-gran-canaria.pdf
einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BE Lehramt Fächerkombination (falls BABW) Englisch / Spanisch Gastland Spanien Gasthochschule ULPGC Semester im Ausland (z.B. WiSe 2016/17) HeSe 18/19 Dauer des [...] Woche fand ein Modul zweimal jeweils über knapp 2 Stunden statt. Die Unterrichtssprache war meistens Spanisch, obwohl es auch Vorlesungen auf Englisch und anderen Sprachen gab. Zum Beispiel konnte man auch
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Vorlesen Dr. Christine Barwick-Gross Kseniia Cherniak Dr. Petek Onur Alejandro Valdivia