fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
mehr den aktuellen Strömungen in der Wissenschaft entsprechen, durch andere, thematisch aktuelle und den Fachgebieten der Professor:innen entsprechende Angebote ersetzt. Hiermit geht auch eine Umbenennung [...] Gruppengrößen führt. Lösung: Der empfohlene Studienverlauf wird konkretisiert und der neuen Struktur entsprechend angepasst. Betroffene Paragraphen: § 5 (4) 4. Prüfungsvorleistungen Problemschilderung: Die S [...] Lehrveranstaltungen, was zu einem sehr hohen Arbeitsvolumen in der Prüfungsvorbereitung und dementsprechend starkem Stress und ggf. schlechteren Ergebnissen führt. Lösung: Es wird den Lehrenden die Möglichkeit
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
Materialien zu entwickeln, die es Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Lernen in einer digitalen Umgebung durchzuführen. Details siehe biat Details
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/euf-hochschuldidaktik-de.pdf
Hochschuldidaktik Dr. Kathrin Rheinländer hochschuldidaktik@uni-flensburg.de Gebäude Riga, RIG 718 Sprechstunde: n.V. per E-Mail. Foliennummer 1 Foliennummer 2
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
indem man traditionelle Analysewege verlässt und den methodischen Prozess neu konzipiert. Ein vielversprechender Weg ist die dialogorientierte Analyse, bei der Forschende direkt mit KI-Systemen interagieren
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-4-geometrie.pdf
Zählt man diese Menge I nach der linken Kompetente ab, so erhält man |I| = ∑ A∈P |GA|. Zählt man entsprechend nach der rechten Kompetente ab, so erhält man |I| = ∑ g∈G |g|. Damit folgt die Behauptung. Abgabe
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/infomaterial/plakat-fdm-sh-toern-2024.pdf
sowie steigende externe Anforderungen im Hinblick auf Datenkultur, Nachhaltigkeit und Transparenz sprechen. Die Veranstaltung ist offen für alle Statusgruppen. Programm & Info F D M - S H Seite 1
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
MinorityIssues) Alles eine Frage der Zugehörigkeit? Spracherwerb und Sprachgebrauch von neuen Sprecher:innen des Westfriesischen; 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 02.05.: Ing-Marie Bergmann, Ulla Schütt, Björn
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-juniorprofessorinnen
ience/erc/european-research-council-erc.aspx ERC Consolidator Grants Förderung exzellenter vielversprechender Wissenschaftler*innen, deren eigene unabhängige Arbeitsgruppe sich in der Konsolidierungsphase
/leichte-sprache
lernen Sie: wie Menschen aus verschiedenen Kulturen denken wie Menschen aus verschiedenen Ländern sprechen wie man sich mit Menschen aus anderen Ländern versteht. Und sie machen zusammen Projekte Noch ein
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Der personelle Einsatz weiterer (pädagogischer) Fachkräfte ist entsprechend der zugewiesenen Aufgabenfelder einzuplanen, zu besprechen und jeweils abzustimmen. 2.1.4 Begründung des methodischen Schwe [...] Unterrichtsstunde (unbenotet). Mentorinnen und Mentoren in den Praktikumsschulen sind die zentralen Ansprechpartner für die Studierenden während des Praxisblocks. Sie übernehmen beratende Aufgaben und unterstützen [...] der Durchführung frühzeitig (günstig: ein Jahr im Vorfeld) mit den jeweiligen Abteilungsleitern abzusprechen. Abbildung 1: Beteiligte und Aufgabenverteilung; Die Bezeichnung der Fachrichtungen „A“ und „B“