https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
mysteri- ösen Muster erhalten hatte. „ Ich versuchte ein paar neuartige, noch nie zuvor getestete Varia- tionen meiner Experimente. Dazu baute ich mehrere verschiedene Elektrophore – einer davon war sogar 2m im
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
be- obachten. Auch wenn es sich um moderne Materialien handelt ist ein Bezug zur historischen Situa- tion gegeben. Die beobachteten Phänomene sollen ohne weitere Messgeräte beschrieben und an- gemessen im
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
be- obachten. Auch wenn es sich um moderne Materialien handelt ist ein Bezug zur historischen Situa- tion gegeben. Die beobachteten Phänomene sollen ohne weitere Messgeräte beschrieben und an- gemessen im [...] mysteri- ösen Muster erhalten hatte. „ Ich versuchte ein paar neuartige, noch nie zuvor getestete Varia- tionen meiner Experimente. Dazu baute ich mehrere verschiedene Elektrophore – einer davon war sogar 2m im
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Übungsformen, die den Aufbau von Textsortenkompetenz ermöglichen, wie z.B. Übungen zur Textorganisa- tions-, zur Argumentations- wie zur Formulierungskompetenz, lässt sich eine größe- re Sensibilisierung dafür [...] buchstabengetreu abgeschrieben werden, d. h. man muss einen Text in seiner Orthographie und Interpunk- tion genau wiedergeben (alte Rechtschrei- bung bleibt erhalten), auch wenn Fehler enthalten sind. Fehler [...] von gedruckten Ver- öffentlichungen besondere Probleme auf (wegen der Unbeständigkeit der Lokalisa- tion einer Quelle, ihres Inhaltes). Daher sollte man möglichst gedruckte Quellen be- nutzen. Wikipedia
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalentwicklung/dokumente/stimulus-fkb-2024-final.pdf
e- beratung Unterstützung für Ihre Mitarbeiter:innen Jeder Mensch kommt hin und wieder in Situa tionen, in denen er sich mit persönlichen Schwie rigkeiten oder besonderen Herausforde rungen auseinandersetzen [...] Verände rungen trotz guter Vorbereitung zu Schwierig keiten kommt und sich Ratlosigkeit und Frustra tion breitmachen, ist Ihre Führung gefragt. Unser Ansatz Wir erarbeiten mit Ihnen Strategien, wie Sie ein
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/suffi-flyer-pdf.pdf
eines suffizienten Lebensstiles entwickelt und umgesetzt. Als verbindendes Element dieser Interven- tionen nutzten sie lokale soziale Netzwerke wie Sportvereine oder Quartiergruppen. Damit wurden neue Zielgruppen
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
gs- koordination (S.35) ZfL International Center QM Stabsstelle Controlling Hochschul- kommunika- tion Schaubild relevanter Prozessbeteiligter im Studiengangs- management (2021) Gremien, z.B: Fakultätskonv
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Lieferkette (Staffel-Spiel) 179 Spiel: Sinnesparcours 181 Materialien zum Thema „Auf faire Produk- tion für Mensch und Tier achten“ Spiel: Rettet die Schokolade 185 Spiel: Stadt, Land, Lieferkette 193 Spiel: [...] Gesundheitskompetenz selbstverantwortlich zu erweitern. Bei der Planung von Ernährungsbildungsak- tionen kann das Kompetenzraster Ernährung für die Grundbildung1 zu Rate gezogen wer- den. Das Raster hilft [...] „nachhaltige Ernährung“ übrigens so definiert: 4FAO 2012 Auf den nächsten Karten sind mehr Informa- tionen zu den Zusammenhängen zwischen unserer Ernährung und den vier Bereichen — Umwelt, Soziales, Gesundheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
2 PP: je 2 SWS Projektbericht (10-12 Seiten) mit Inszenie- rungskonzept und öffentliche Präsenta- tion (20-60 min.) 10 M 3: Theater und mediale Bildung 1 S: 2 SWS oder 1 WS: 2 SWS Kurzreferat und Haus-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-wpo-gy-2023.pdf
Wirtschaft in Vermittlung: Theoretische und methodische Probleme 1 S/Ü: 2 SWS Portfolio mit Präsenta- tion oder Hausarbeit (12-15 S.) mit Präsentation 5 3 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS)