fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2016-18.pdf
er Begleiter des ZIMT sieht. Insofern ist der ZIMT‐Beirat auch nach wie vor kein Entscheidungen treffendes, sondern vielmehr ein konsensu‐ al empfehlendes Gremium, wobei Empfehlungen sowohl gegenüber dem [...] Zukünftig stellen gerade infrastrukturelle Maßnahmen, deren Kosten durch den Haushalt nicht abgedeckt werden können, eine besondere Herausforderung dar. Ein weiteres wesentliches Thema war die Personalplanu [...] rden konnte die Unterstützung der Erarbeitung einer neuen Satzung für das ZIMT. Daneben wurde insbesondere die Frage nach der Weiterentwicklung bzw. dem Erhalt der technischen Infrastruktur in der Ver
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2018-20.pdf
gewachsen sind als die dem ZIMT zur Verfügung stehenden finanziellen und personellen Ressourcen, insbesondere aufgrund der rasant zunehmenden Zahl an zu betreuen- den Personen und IT-Geräten. Entsprechend [...] lichen Punkten zählen das Campus Management und die multimedial gestützte Lehre. Die durch die besonderen Herausforderungen der Corona-Krise noch stärker in den Focus ge- rückte Onlinelehre bildetet den
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Sonderpädagogik des Lernens Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Lernen und Fördern in sonderpädagogischen Settings (Modul [...] in sonder- pädagogischen Praxis- feldern (Modul 4) Best-Practice I: Planung und Analyse von Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern 5 S 2 Best-Practice II: Unterricht in sonderpädagogischen Pr [...] (Modul 1) Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens (I): Forschungsmethoden, Gedächtnis, Lernen und Verhalten 5 V 2 Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens (II): Integrationsforschung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung.pdf
Pruefungs- und Studienordnung_MA-SO_2010-04-08 20 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Semester Modul [...] 8 2. Sem. Förderkonzepte bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (Modul 3) Konzepte sonderpädagogischer Förderung bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 5 S 2 Konzepte bei intensivem Ass
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
konstruktiv reflektierender Begleiter des ZIMT. Insofern ist der ZIMT‐Beirat auch kein Entscheidungen treffendes, sondern vielmehr ein kon‐ sensual empfehlendes Gremium, wobei Empfehlungen sowohl gegenüber [...] rInnen bei anderen Betriebssystemen Hilfestellungen leisten, wenn dies möglich ist. Es werden insbesondere in dieser Hinsicht keine Schulungen der ZIMT‐ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchgeführt.
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/hese-24-25-zeitplan-semesterplanung-15.03.24-cvw.pdf
Termine - Planung Herbstsemester 23-24 Aufgaben Besonderheiten Do 07.03.2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr Raum-AG im Raum HEL 309 bereits vor Di 07.03.24 Der LSF - Bearbeitungsmodus ist freigeschaltet bis [...] 2024-25 1) Bitte achten Sie darauf, dass alle hauptamtlich Lehrenden (außer am Institut für Sonderpädagogik wegen seiner Teilstudiengänge und außer denjenigen, von denen das jeweilige Institut erst nach [...] In den Communicator im LSF bitte folgende Angaben eingeben: Raumwunsch, Ausstattungswünsche, Besonderheiten die Zeitplanung des Dozenten betreffend, Alternativtermine. Den Text bitte so kurz wie möglich
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alle ** Pflichtfeld für BA VM und MA-Lehrämter - sonst freilassen Gewünschte Kommentare bitte auf gesondertem Bogen einreichen! Sichtvermerke nur für Sekretariat: Raum zugewiesen / Raumbuchung erledigt: /
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/raeume-ausstattung-f.-webseite-23.10.2023.pdf
Sitze Seminarräume bis ca. 20 Sitze Hörsäle 50-60 Sitze PC-Räume Seminarräume ca. 30-40 Sitze Sonderräume Besprechungsräume weitere Hinweise zur techn. Ausstattung s.auch: http://www.uni-flensburg.de/
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
Zunehmend ist die Aufgabe staatlicher Sozialpolitik nicht mehr unmittelbare öffentliche Umverteilung, sondern – unter (politisch verstärkt disputablen) sozialpolitischen Gesichtspunkten – die Schaffung und [...] ngen. Die „Soli- dargemeinschaft“ ist zunehmend nicht mehr eine Sozialversichertengemeinschaft, sondern umfasst alle SteuerzahlerInnen. Das begünstigt die interessengeleitete Neuausrichtung des Verhältnisses [...] die Konsequenzen, die sich daraus langfristig für den Gestaltwandel des Sozialstaates ergeben. Insbesondere möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Refunktionalisierung des Arbeitsvertrages für Fragen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
außen, so wie sie aktuell in der europäischen Politik proklamiert wird, keineswegs eine neue ist, sondern bereits handlungs- leitend für die Einrichtung einer nationalen Sozialpolitik war. Auch die im Zuge [...] beiden Fällen handelt es sich um einen Prozess, der nicht von sozialpolitischen Notwendigkeiten, sondern vielmehr von spezifischen Akteursinteres- sen unter bestimmten Kontextbedingungen determiniert wird [...] Zugänge zum Integrationsprojekt EU nach wie vor erschwert (vgl. Beck 1991; Bayer et al. 2008), sondern ebenso ein methodologisches Problem, das sich aus dem kurzen Zeithori- zont des zu analysierenden