fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-daen.pdf
dass die gleiche Textgrundlage sowohl mit Hin- blick auf den entsprechenden Entwicklungsstand der dänischen Sprache als auch auf die entsprechende diskurs- und geistesgeschichtliche Strömung analysiert und [...] und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kar.pdf
und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Anwendung ausgewähl- ter religionsdidaktischer Prinzipien und sind entsprechend in der Lage, geeignete Metho- den zur Umsetzung im Religionsunterricht zu generieren. Sozial- [...] Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I über verschiedene Religionen und Weltanschauungen zu sprechen und respektvolle Dis- kussionen anzuleiten. Fachkompetenz: Die Studierenden besitzen Grundkenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-phi.pdf
und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] Lehr-/ Lernformen: Seminardiskussion, kritische Lektüre fachdidaktischer Ansätze und eigenständige Recher- che aktueller fachdidaktischer Forschung, Projektarbeit, blended learning. Modulverantwortliche/r: [...] identifizieren anthropologische, erkenntnistheoretische, ethische und politische Ansätze und entsprechende Dimensionen in Bildungstheorien. Sie können Potenziale der Digitalisierung im Sinne sozialer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210714-satzung-psto-ba-imbwl-2021.pdf
praktische Studienphasen einschließen können. (4) Ein Modul umfasst in der Regel fünf Leistungspunkte (entsprechend durchschnittlich 150 Stunden Arbeitszeit). Der Umfang der Bachelor Thesis ist in § 5 Absatz 6 [...] Kooperation mit der SDU erbracht werden, Lehrende der SDU prüfungsberechtigt. § 6 Absatz 1 RaPO gilt entsprechend. (2) Abweichend von § 24 Absatz 3 Satz 6 RaPO dürfen Lehrbeauftragte eine Bachelor The- sis betreuen [...] nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. § 9 Wiederholungsmöglichkeiten (1) § 11 Absatz 3 RaPO findet keine Anwendung. (2) § 19 Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-tex.pdf
und veröffentlicht. Die letzte Än- derung an einem Modul entnehmen Sie bitte der Fußzeile der entsprechenden Modulbeschreibung. Der vorliegende Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module [...] Modelle diskutiert. Die Studierenden gehen in eigenen textilwissenschaftli- chen Recherchen entsprechenden Untersuchungsfragen nach, deren Ergebnisse in den fachwissenschaftlichen Bezügen diskutiert und [...] Modelle diskutiert. Die Studierenden gehen in eigenen textilwissenschaftli- chen Recherchen entsprechenden Untersuchungsfragen nach, deren Ergebnisse in den fachwissenschaftlichen Bezügen diskutiert und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-psto-ma-ims-bwl-2024.pdf
praktische Studienphasen einschließen können. (4) Ein Modul umfasst in der Regel fünf oder zehn LP, entsprechend durchschnittlich 150 be- ziehungsweise 300 Stunden Arbeitszeit. Module mit zehn LP können sich [...] Kooperation mit der SDU erbracht werden, Lehrende der SDU prüfungsberechtigt. § 6 Absatz 1 RaPO gilt entsprechend. § 8 Prüfungsvorleistungen Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt [...] dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt ent- sprechend. § 10 Wiederholungsmöglichkeiten (1) § 11 Absatz 3 RaPO findet keine Anwendung. (2) § 19 Absatz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-im-bwl-2023.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
125). 2.2 Konsequenzen für die Förderung Kinder müssen verstehen, dass Lesen nicht nur gucken und sprechen ist. Wenn Wörter nicht auf Anhieb erkannt werden, ist die Ausnutzung von Segmentierstrategien und [...] iten (wie zum Beispiel das große „M“ und die beiden „t“ bei „Mutter“) zur Identifikation der entsprechenden Wörter herangezogen. Bei dieser Stufe handelt es sich um das weiterführende Lesen (vgl. Ebd. [...] gezielt ausgewählt und an die Bedürfnisse der Schüler angepasst werden können(vgl. Ebd., 505). 8 Um entsprechende Fördermaßnahmen auswählen zu können, ist es wichtig, sich zunächst mit den Rahmenbedingungen und
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
dankt! Zur Weiterentwicklung der Standards der EUF im Bereich guter wissenschaftlicher Praxis entsprechend des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis“ wurden in Fortführung [...] Dokumente der EUF angepasst bzw. neu erarbeitet. Die Satzung zur guten wissenschaftlichen Praxis wurde entsprechend modifiziert und um einen neuen Besonderen Kodex Forschung ergänzt, ent- worfen wurde auch eine [...] ihrer Dokumentation dar, die gerade für das Ziel einer forschungsstarken Universität und eines erfolgversprechenden Antrags auf Mitgliedschaft in der DFG erforderlich ist. Die Daten werden im Folgenden sowohl
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
die unabhängig vom Fach Relevanz für mein Lernen über gute Lehre haben. Obwohl ich über das entsprechende Wissen bereits verfüge, ich mir z.B. noch einmal klarer geworden, wie wichtig die Wartezeit nach [...] und ich sollte dieses mehr bedenken und auch im Unterricht Themen wieder bewusst aufnehmen und ansprechen, um auch für die Studierenden Zusammenhänge und Strukturen transparenter zu machen. 4 Mehrspra [...] der Annahme, ohne wichtigen Grund ist keine spätere Abgabe möglich (-> mit Dozentin persönlich besprechen) Seminarplan Datum Thema Literatur 21.10. Begrüßung, Erwartungen Gütekriterien wissenschaftlicher