/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
anung und die Anwendung des Fachwissens in individuell gestalteten und klassenbezogenen Settings sowie in Kooperation mit anderen Lehrkräften. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie relevante [...] bezüglich des Einsatzes unterschiedlicher Forschungsdesigns zur Planung von Interventionsstudien sowie der dazu gehörigen Datenerhebung, -auswertung und -interpretation erworben. Studieninhalt & Struktur [...] für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Lerngruppen in unterschiedlichen schulischen Kontexten planen, gestalten, analysieren und reflektieren sowie spezifisches Wissen zum sprachunterstützenden Handeln als Sprachheillehrkraft auf Basis sprachdia [...] für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und Zusatzqualifikationen finden Sie auf den Seiten des Studierendenservices
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
mit ihm verbundenen pädagogischen Aufgaben zu verstehen, Ihre Berufswahl mit Blick auf Ihre Eignung sowie Ihre persönliche Entwicklung zu reflektieren. In verschiedenen Disziplinen erarbeiten Sie sich bi [...] Grundkenntnisse. Sie werden in die Grundlagen von Bildungs-, Erziehungs- und Sozialisationsprozessen sowie in die Methoden der bildungswissenschaftlichen Forschung eingeführt. In den zentralen Aufgabenfeldern [...] diese Aufgaben im schulischen Kontext. In die (sonder-)pädagogische Lern- und Leistungsdiagnostik sowie Förderung von Schüler*innen werden Sie grundlegend eingeführt. Sie erwerben Kenntnisse über die L
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-informationen-modul-7-paedagogik-und-bildung-fsa-21-po-2015
Teilstudiengang Pädagogik & Bildung: Studienbereich Heterogenität Vorlesen BA-Modul 7 - TM 1 - Inklusion: In der Vorlesung wird der Begriff Inklusion im Kontext von "Behinderung" in seiner geschichtli
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Berufenes Mitglied des dänischen nationalen Aufsichtsrates ("Censorkorpset") für mündliche Prüfungen sowie Gutachterin für schriftliche Abschlussarbeiten im Fach Dänisch/Nordistik an den dänischen Universitäten [...] Wechselbeziehungen der Literatur und Kultur, Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Prof. Dr. Anders Ehlers Dam Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2854 Fax +49 461 805 2189 E-Mail anders.dam -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted
Prof. Dr. Elin Fredsted Vorlesen Abgeschlossene Forschungsprojekte ’Æ åe o synnejysk’ – ein internetbasiertes Unterrichtsmaterial auf und über die autochthone Sprache Synnejysk (Interreg: KursKultur 1
/dansk/forschung/dr-astrid-westergaard
Dr. Astrid Westergaard Vorlesen Abgeschlossene Forschungsprojekte "Divergierender bilingualer Sprachgebrauch bei Jugendlichen: Identitätsstiftende Verwendung bilingualer Ressourcen". DFG-Projekt 01.0
/dansk/forschung/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Apl. Prof. Dr. Ivy York Möller-Christensen Vorlesen Abgeschlossene Forschungsprojekte "Hans Christian Andersens Durchbruch in Deutschland 1831-1850" Ph.D.-Stipendium; durch Carlsbergfondet finanziert,
/dansk/forschung/prof-dr-anders-ehlers-dam