/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
Flensburg Das Projekt "Formative Prozessevaluation in der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleitete von Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprach
/philosophie/aktuelles
der Reihe "Philosophie Mittenmang" des philosophischen Seminars. Das Programm finden Sie hier . (Handy-Format hier ) Die Vorträge sind öffentlich. Interdisziplinäres Kolloquium Im Herbstsemester 2024 ist
/soziologie/wer-wir-sind
BA-Bildungswissenschaften das Teilmodul "Bildung im Kontext gesellschaftlicher Transformation". Auf folgenden Seiten informieren wir gerne über Forschungsprojekte, Publikationen und Working Papers, Lehraktivitäten
/iges/jugendliche-bewegungskulturen-entwicklung-und-perspektiven
untersucht das langfristig angelegte (ethnographische) Projekt die Entwicklungstendenzen, die Gesellungsformen, die Formen des Bewegungslernens sowie die Rituale und Codes in den Feldern BMXing, Le Parkour, S
/studium-lehre/studienangebot/management/ma-international-management-studies-bwl
Master of Arts International Management Studies - BWL Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) / Cand. Merc. Int. (dänischer Abschluss) Regelstudienzeit 4 Semester [...] Veranstaltungen der SDU finden direkt in Sønderborg (DK) in englischer Sprache statt. Nähere Informationen erhalten Sie auf unseren Instiutsseiten zum Doppelabschluss Doppelmaster Der Doppelmaster setzt [...] studienberatung.iim@uni-flensburg.de Fachstudienberatung SDU: studiefl@post.sdu.dk Detailliertere Informationen zum M.Sc. in Business, Language and Culture: Studiengangsbeschreibung Struktur Zugangsvoraussetzungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Education, doi.org/10.1080/17457823.2017.1405735  ; Wischmann, Anke (2017): Zum Verhältnis formellen und informellen Lernens in der frühen Adoleszenz. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung Sozialisation [...] Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in early Adolescence from a Critical Race Perspective. In: Race, Richard (ed.): Advancing [...] le und International Vergleichende Erziehungswissenschaft der DGfE: Zum Verhältnis von formellem und informellem Lernen aus rassismuskritischer Perspektive Gießen, März 2015: Sektionstagung der Sektion
/studium-lehre/studienangebot/transkulturelle-europastudien
Universidad de Málaga (UMA) gestartet werden. Die folgenden Informationen beziehen sich auf einen Studienstart in Flensburg. Weitere Informationen zu einem Studienstart in Frankreich oder Spanien (Bewerbung [...] Mehr Informationen finden Sie auf den Webseiten des Studiengangs: B. A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Alle Informationen zur [...] le Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 8 Semester / 240 LP (Bachelor Plus) Studienart
/evb/forschung/das-portrait-klaus-dieter-bohm
Bildung als Schlüssel für soziale Gerechtigkeit und Gestaltungsmittel der gesellschaftlichen Transformation angesehen. Wissenschaft muss also praxisnah durchgeführt werden können, um die Teilhabe aller [...] ist ein Schlüssel für soziale Gerechtigkeit Die Geschichte von Klaus-Dieter Bohm Weiterführende Informationen auf externen Webseiten: Aktuelles der Abt. Ernährung und Verbraucherbildung Website des Künstlers
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Open Access Zus. mit Lars Koch/Johannes Pause (Hg.), Disruption in the Arts. Textual, Visual, and Performative Strategies for Analyzing Societal Self-Descriptions, Berlin/Boston 2018 (=Culture & Conflict, [...] des Archivs, Göttingen 2015. Zus. mit Johannes Pause (Hg.), Politiken des Ereignisses. Mediale Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015. Zus. mit Johannes Pause (Hg.), Das Undenkbare filmen [...] Protokoll, in: Peter Plener/Niels Werber/Burkhardt Wolf (Hg.), Das Protokoll, in: AdminiStudies. Formen und Medien der Verwaltung , Bd. 2, Stuttgart 2023, 15-30. Open Access . Botschaften im Kriegsfilm
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Kontinuitäten und Neuformierungen von institutionellem Rassismus in der Schule (KoNIR) Vorlesen In dem Projekt der Nachwuchsgruppe KoNIR werden Bedingungen, Mechanismen und Formen von Institutionellem [...] Phänomen und Strukturprinzip gesellschaftlicher Verhältnisse verstanden, das häufig in subtilen Formen auftritt und nicht zwangsläufig mit rassistischen Absichten einzelner Akteur*innen verbunden ist [...] der Schule besser zu erkennen und abzubauen, braucht es Wissen zu seinen Bedingungen, Mechanismen, Formen und Ausprägungen, die im Rahmen der NWG untersucht und herausgearbeitet werden sollen. Durch einen