https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Er hielt abrupt inne: Konnte es sein…? Gab es eine Möglichkeit, dass mechanische Kraft in eine entsprechende Menge an Wärme umgewandelt wurde? Konnte dies bei Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Also, kein Krat- zer, hörst du, und du solltest besser nicht auf die Idee kommen, ein Stückchen abzubrechen … Aber finde heraus, ob mich der Goldschmied 2 Das Archimedische Dilemma Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
über- prüft, die bei Einstieg in den jeweiligen Meisterlehrgang vorausgesetzt werden, wie z. B. Rechengesetze in der Menge der natürlichen Zahlen, das Rechnen mit Brüchen oder Einheiten, die Kenntnis geo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-gy-2023.pdf
hungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Schulsport der Sekundarstufe I und II zu entsprechen. Die Studierenden erweitern also ihre Vermittlungskompetenzen in schulrelevanten Bereichen der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
haftlichen Anforderungen einer professionellen Tä- tigkeit in der Sekundarstufe (I und II) zu entsprechen. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Grundvoraussetzung die Teilnahmebereitschaft der Personen, die man durch die virtuellen Methoden ansprechen will - auch für die Zukunft, wenn physische Mobilitäten grundsätzlich wieder möglich sind. Neben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- und Me- dienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf