fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
nik und bieten als digitalisierte Lernlandschaft vielfältige kog- nitive Anregungspotentiale. Insbesondere in den südlichen Bundesländern sind Lernfabriken durch Landesinitiativen in den vergangenen Jahren
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
verändert hat. Online-Lehre und Videokonferenzen sind zu unserem Alltag geworden und stellen nichts Besonderes mehr da. Eine gewisse Routine mit solchen Formen digitaler Kommunikation ist eingekehrt. Für F
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
Leserinnen und Leser, wieder ist ein halbes Jahr vorbei, und am biat hat sich erneut einiges getan. Besondere mediale und z. T. bundesweite Aufmerksamkeit bekam der Start des dualen Masterstudiengangs in den [...] den Schul- dienst zu gewinnen.“ Die Teilnehmerinnen und Teil- nehmer an diesem Studiengang in den besonders nachgefragten beruflichen Fachrichtungen Elektro-, Fahrzeug-, Informations- und Metalltechnik sind [...] Studiengang findet man auf der biat-Homepage oder der Seite des Ministeriums. Mehrere Medien, insbesondere das „Flensburger Tageblatt“, „Flensborg Avis“ und der Norddeutsche Rundfunk (NDR), berichteten
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
n Lernsituation zu fördern. Das Angebot richtet sich ausdrücklich nicht nur an besonders leistungsstarke Schüler, sondern stellt Freude und Interesse am mathematischen Denken in den Mittelpunkt. Das bedeutet [...] muss nach und nach wachsen. Besondere Begabungen fördern – Mathematische Wettbewerbe Wir sind froh und dankbar, dass wir durch die Pressestiftung Flensburg auch besonders interessierte Schülerinnen und [...] Freude an der Mathematik stehen im Vordergrund. Es ist beabsichtigt, dass wir zukünftig für die besonders interessierten und begabten Schülerinnen und Schüler der Region um Flensburg zusätzliche Kurse anbieten
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
ja das ist das- das ist- liegt daran dass es wir sagen halb fünf weil es noch nicht ganz fünf ist sondern erst halb fünf. aber die engländer sagen (--) NACH [es ist eine halbe stunde nach vier.] [((demonstrates
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.3-pecc-vol.-1.pdf
eurem tagesablauf. und dieser tagesablauf soll kein lustiger sein. Felix: hausaufgabe? Teacher: sondern (-) der richtige tagesablauf. also nicht dass man aufsteht um zehn uhr und frühstückt um drei uhr
fileadmin/content/abteilungen/musik/praesentationen/20220204-flyer-euf-musik-os-kl.pdf
Master of Education: • Lehramt an Grundschulen • Lehramt an Gemeinschaftsschulen • Lehramt Sonderpädagogik Das Musikstudium umfasst: • künstlerischen Einzelunterricht in Haupt- und Nebenfach sowie Li
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/cfp-tagung-dgfe-ag-inklusionsforschung-2018.pdf
en im gegebenen gesellschaftlichen Kontext. Diese Themen sind nicht nur in-sich spannungsreich, sondern sie stehen ebenfalls in spannungsvollen Verhältnissen zu - 2 - anderen erziehungswissenschaftlichen [...] Wissenschaftler*innen mit eigenen Beiträgen beteiligen kön- nen. Forschungswerkstätten bieten insbesondere Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen die Ge- legenheit, Material und Interpretationen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-1.pdf
in virtuellen Realitäten * Dr. Simone Pülschen, Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik 11.30-12.00 Uhr Einblicke in die Praxis: Die Arbeit mit Unterrichtsvideos in der Englischleh
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/conference-dinner-am-08.03.2018.pdf
Restaurant ausgesucht, das wunderschön direkt am Flensburger Innenhafen gelegen ist und in dem man besonders großartig speisen und es sich gut gehen lassen kann. Wir laden Sie herzlich ein, am Abend des 08