/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/interdisziplinaeres-promotionskolloquium
Seit Beginn ständige Beteiligung am Interdisziplären Promotionskolloquium "Verantwortliche Hochschule".
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
Berufseignung in den Vermittlungswissenschaften: Tests, Beratung, Coaching (TBC) Vorlesen Ziel des Vorhabens ist die Erklärung eines erfolgreichen (oder scheiternden) Verlaufs eines Lehramtsstudiums. Der
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
g - Entwicklung von Modulen für die Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Vorlesen Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna als auch aktuell in Chile eine
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
emischen Hochschulausbildung, Deutsches Reich und Bundesrepublik Deutschland 1890 – 2000 (DIFA) Vorlesen Warum wurde 1894 das Fach "Lebensmittelchemie" und nicht "Lebensmittelpharmazie" oder "Lebensmi
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/how-do-lack-of-trust-in-democratic-institutions-and-perceived-unfairness-affect-the-decision-to-vote-in-election-processes-an-agent-model
ns and perceived unfairness affect the decision to vote in election processes? - An Agent model Vorlesen There are some requirements generally recognized to be neccesary for maintaining voter's Trust in
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/hono-notengebung-an-deutschen-hochschulen-dfg
HoNo - Notengebung an deutschen Hochschulen (DFG) Vorlesen Im Projekt Notengebung an deutschen Hochschulen soll der Verlauf der Notenentwicklung in Hochschulabschlussprüfungen an Hochschulen in der BRD
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/tutorensysteme-im-internationalen-vergleich
Tutorensysteme im internationalen Vergleich Vorlesen Ziel des Projekts ist der Vergleich der Tutorensystem an den beteiligten Universitäten UANL, Monterrey (Mexico), PUCP, Lima (Peru) und Santa Clara (Cuba)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht Vorlesen Das Projekt „EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht“ erweitert den didaktischen Rahmen im Unterrichtsfach Deutsch um eine
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Dr. Julia Menger Vorlesen Die Begeisterung für das Fach Sachunterricht entflammte, als ich Kindern zum ersten Mal beim Verstehen, Problemlösen, Tüfteln und Staunen zusehen konnte. Seither liegen meine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-3-zebuss-winter-school
3. ZeBUSS Winter School Vorlesen Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Promovierenden und Habilitierenden an der EUF. In diesem