/eucs/de/programmaufbau/by-fields
Unterricht, Beratung, Lernen und Training für Gruppen und Einzelpersonen zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Das Lehren und Lernen basiert auf einer ausgewogenen Mischung aus theoretischem Input, Lektüre und [...] fachübergreifenden Vorlesungsreihe mit interdisziplinären wissenschaftlichen und Projektansätzen für das Studium Europas vertraut gemacht . Die vier Zweige der Projekte sind: Forschung, Kunst und Bühnengestaltung [...] begreifen Komplexität als Herausforderung und reflektieren ihr eigenes Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester
Programmaufbau Vorlesen 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester 5. Semester 6. Semester
/kommunikation/pressemitteilungen/news/grosser-tag-der-kleinen-mathematikerinnen-und-mathematiker
Unterricht." Besonders hebt er das Engagement der Lehrkräfte und Koordinatoren vor Ort hervor. Auch Prof. Dr. Jürgen Schwier, Vizepräsident für Studium und Lehre, betonte in seinem Grußwort das große Engagement
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
The women's tool kit for the recognition of women's informal and non-formal learning Vorlesen Winkit Es wird die Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiati
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Inclusive modules in pre-vocational education and training Vorlesen Module II Im Anschluss an das Projekt Module I (2005-2007) wurde aufbauend auf Jank & Meyer ein Modell für die Abfolge der Schritte
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Materialien sowohl für die Lernprozesse der Jugendlichen als auch solche zur Unterstützung der Lehrenden entwickelt. Verantwortlich Prof. Dr. Gerald Heidegger † Zeige Personen-Details Partnerinnen und
/international/international-center/wer-wir-sind/hanna-theele
Hanna Theele Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2022 Fax +49 461 805 952022 E-Mail hanna.theele -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsi
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
fachübergreifenden Vorlesungsreihe mit interdisziplinären wissenschaftlichen und Projektansätzen für das Studium Europas vertraut gemacht . Die vier Zweige der Projekte sind: Forschung, Kunst und Bühnengestaltung [...] begreifen Komplexität als Herausforderung und reflektieren ihr eigenes Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit [...] unterscheiden. Sie werden ermutigt, kritisch zu denken und die ihnen vorgelegten Belege zu bewerten. Lehr-/ Lernform: Seminar, Übung, Gruppenarbeit Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 1. Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
arbeiten und Probleme in einer Partner- oder Gruppensituation zu präsentieren und zu analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Kl [...] analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold [...] Lage, soziale Situationen kultureller Heterogenität zu verstehen, zu kommunizieren und zu vermitteln. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Grundprinzipien der Zusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen von Doing Europe genau zu beobachten. Lehr-/ Lernformen: Projekte Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 3. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Regionen. Sie können geografisches Wissen mit ihren eigenen persönlichen Erfahrungen in Beziehung setzen. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortung: Holger Jahnke Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) [...] Gruppen Spezialisierungen vorzunehmen; die Fähigkeit, die Prozesse und Ergebnisse zu kommunizieren. Lehr-/ Lernformen: Vorträge, Freie Projekte in Gruppen, Seminar mit Exkursion Modulverantwortung: Käthe