/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/luise-tremel/dissertationsprojekt-luise-tremel
Luise Tremel: Die Dynamik der Transformation Vorlesen Anhand geschichtlicher Veränderungsprozesse wird untersucht, wie große gesellschaftliche Umwälzungen verlaufen können. Neben Fragen nach Richtungen [...] vorliegender empirischer Studien zu den gewählten historischen Fällen erforscht die Dissertation Transformationen als Prozesse und versucht eine Analyse, die auch nicht-lineare oder regressive Entwicklungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/it-benutzungsordnung.pdf
munikationssystemen und sonstigen Einrichtungen zur rechnergestützten Informationsverarbeitung, die grundsätzlich vom Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) betrieben und ver- waltet werden [...] zu ermitteln noch zu nutzen; d) keinen unberechtigten Zugriff auf Informationen Dritter zu nehmen und bekanntgewor- dene Informationen nicht ohne Genehmigung weiterzugeben, selbst zu nutzen oder zu verändern; [...] Freiheit. Sie stellt Grundregeln für einen ordnungsgemä- ßen Betrieb der Infrastruktur für die Informationsverarbeitung auf und regelt das Nutzungsverhältnis zwi- schen den nutzungsberechtigten Personen und der
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
Mitarbeiterin Name Abteilung Energie- und Umweltmanagement Funktion Gastwissenschaftlerin Zusatzinformationen Postadresse: Europa-Universität Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Grace Quiceno [...] tecnológico en la cadena de valor en los sectores de industria, transporte, servicios y residencial: informe final. Bogotá: Upme, 2016. https://bdigital.upme.gov.co/handle/001/877?mode=full#.X0KLwy-0zCg.mendeley [...] Mejía Duque, L., Quiceno, G., Dyner, I., Ávila, F. & Álvarez, C. (2017). Políticas públicas en la transformación tecnológica en el mercado colombiano de energía eléctrica. CIUREE V Congreso Internacional en
/eum/studiengang-und-lehrplan
ße 4b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details EUM-Studienprogramm: Informationen für Studierende Informationen für Studierende finden Sie hier . [...] Dokumente zum Studium Vorlesen Wichtige Dokumente zum Studiengang finden Sie hier . Alle weiteren Informationen zum Studium finden Sie unter dem Bereich Studium & Lehre . Kursplan Weekday Time Module Title [...] 09. V4.13 Monday 08.15 - 11.30 Advanced powerplant Technology (Tuschy) Anrechenbares Modul Ingenieurinformatik Start: 18.09. H226 Monday 14.00 - 17.15 Energiespeichertechnik (Werner) Wahl / Elective /
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-stadt-und-region/ehrenamt
interessierten Einwohner*innen, die sich im Bereich der Integration engagieren und informieren wollen. Engagiert in SH informiert über das Ehrenamt und die Engagementstrategie in Schleswig-Holstein. [...] Ehrenamt Vorlesen Auf Engagiert in Flensburg finden sich Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen). Dort gibt es auch eine Freiwilligenbörse
/foerdergesellschaft/mitglied-werden
wünschen, dann drucken Sie bitte das Formular "Beitrittserklärung" aus und senden es vollständig ausgefüllt an die angegebene Anschrift. Das Formular "Satzung" informiert über die Rechte und Pflichten der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-che.pdf
ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] Arbeiten, Teamfähigkeit, adressaten- bezogene Kommunikation, Kritikfähigkeit Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Informationsverarbeitung, Gruppenarbeit, eigenständige Arbeit mit Fachlitera- tur Modulverantwortliche/r: [...] und -auswer- tungsprozesse kooperativ gestalten. Lehr-/ Lernformen: Kurzvorträge; Lektüre und Analyse fachdidaktischer Texte; kooperative Formen der Unter- richtsplanung und -durchführung. Modulverant
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
ganz oder teilweise in der vorgesehenen Form abzulegen, ist die Bearbeitungsdauer angemessen zu verlängern oder eine gleichwertige Prüfungsleistung in anderer Form zu erbringen. Der Krankheit der bzw. des [...] werden. Die Form der Prüfung ist im Modulhandbuch festgelegt, sie ent- spricht dem Qualifikationsziel des Moduls. Nennt die Modulbeschreibung für ein Modul mehr als eine mögliche Prüfungsform, so ist die [...] die tatsächliche Prüfungsform von der oder dem Leh- renden in der ersten Sitzung der Lehrveranstaltung bekanntzugeben. (4) Folgende Prüfungsformen sind möglich: a) Mündliche Prüfungsleistungen: Gespräch
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Ökologie treffen seminarübergreifend aufeinander und werden der Öffentlichkeit in Form im September einen jeden Jahres in Form einer großen Abschlussausstellung mit ergänzenden Vorträgen und Präsentationen [...] gibt. In realen und virtuellen Exkursionen konnten die Studierenden so explizit und ausdrücklich Formen kooperativer oder konflikthafter Interessen und Nutzungen, räumlicher Planungen und Konzepte aufgreifen [...] Lehramtsausbildung der EUF im Rahmen des European Education Pathways. Sport:labor Vorbild für dieses Format waren Schüler*innenlabore im MINT-Bereich: Prof. Dr. Dr. Tim Heemsooth und Prof. Dr. Lina Rahlf vom
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
Blended-Learning Format zur Förderung diagnostischer Kompetenz bei der Erfassung motorischer Basiskompetenzen (Universität Frankfurt) . Alle Teilprojekte werden in einem Blended-Learning Format und/oder mittels [...] Teilprojekte durch quantitative und qualitative Verfahren formativ evaluiert und anhand der Evaluationsergebnisse angepasst. Weiterführende Informationen: BMBF-Projektheft der Kompetenzzentren für digitales [...] ept in Aus-, Fort- und Weiterbildung von (angehenden) Sportlehrkräften in einem Blended-Learning Format für verschiedene Zielgruppen (Europa-Universität Flensburg) . Teilprojekt 2: Entwicklung einer Aus-