fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/aenderung-pruefungs-und-studienordnung-ba-iim-studierende-in-gremien.pdf
Satzung zur Änderung der Prüfungsordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Bachelorstudiengang „International Management“ mit Abschluss „Bachelor of Arts (BA)“ Vom 9. September 2013 Tag der [...] Satzung erlassen. Artikel 1 Die Prüfungsordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Bachelorstudiengang „International Management“ mit Abschluss „Bachelor of Arts (BA)“ vom 6. September 2012 wird
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
ung der Lehramtsstudiengänge, b) Konzeption, Weiterentwicklung und Evaluation der Schulpraktischen Studien, c) Mitwirkung bei der Akkreditierung und Reakkreditierung von Lehramtsstudiengängen, d) Entwicklung [...] Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das ZfL fördert die Weiterentwicklung lehramtsbezogener Studiengänge und den Professionalisierungsprozess von angehenden und berufstätigen Lehrpersonen. Lehrerinnen- [...] ihre Aufgaben in Lehre und Forschung und ihre verantwortliche Mitwirkung an den Schulpraktischen Studien bleiben davon unberührt. (5) Das ZfL nimmt insbesondere folgende Aufgaben wahr: 1. Kontinuierliche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-nawi-23.pdf
6 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium [...] Ihre Aufmerksamkeit! Wir wünsche Ihnen einen guten Studienstart! Folie 1 Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie [...] Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 8: Veranstaltungen im 1. Semester Folie 9: Veranstaltungen im 1. Semester
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ma-su-23.pdf
Herzlich Willkommen im MA-Teilstudiengang Sachunterricht Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium [...] ium! Folie 1 Folie 2: Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 3: Veranstaltungen im 1. Semester (mit Gewi Profil im BA) Folie 4: Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Folie 5: Veranstaltungen [...] Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 4 Empfohlener Studienverlauf im Master-Studium Einführungswoche (MA SU) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] Erfolgsfaktor. Tabelle 7.1 Auf den vier Feedback-Ebenen gegebenes Feedback (in Prozent) in drei Studien !! HATTIE & MASTERS (2011) VAN DEN BERGH, ROSE, & BEIJAARD (2010) GAN (2011) Stufe 18 High School*
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
müssen, begründet die besondere Stärke praxistheoretischer Ansätze bei ihrer Analyse. Zahlreiche Studien zum „doing differences“ in unterschiedlichsten Bildungsinstitutionen und zu unter- schiedlichsten
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Stiftung Universität Hildesheim EB 165 Gegenstandskonstruktion und Forschungsdesign in praxeologischen Studien zu Praktiken der Differenzierung. Prof. Dr. Antje Langer | Uni- versität Paderborn | Dr. Marion Ott
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
Master of Education Lehramt Sonderpädagogik (PO 2019) Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe; SV 1
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
rundlage für jeden Vergleich sind dabei auch einsprachig auf- w achsende S chüler*innen. A blauf der Studie P rojektlaufzeit 2017 – 2019 Inhalt W ir untersuchen die sprachlichen Fähigkeiten von einsprachigen