/englisch/forschung/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium
Herbstsemester 2022 / Fall Semester 2022 Vorlesen The Literature and Cultural Studies Colloquium is a semester-long lecture and discussion series in which researchers at the EUF, as well as guest lect
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/oesterreich
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH (sortierbare Tabelle) Vorlesen https://www.fhwn.ac.at Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich
/ices/services
Services Vorlesen Finanzielle Fördermöglichkeiten des ICES Drittmittelberatung Vernetzung Nachwuchsförderung Academic editing service Zugang zu Fachzeitschriften Forschungsförderung der EUF Informatio
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung/anmeldung
Anmeldung zur Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie?
/sonderpaedagogik/wer-wir-sind/ehemalige-professorinnen-und-professoren/professorinnen-und-professoren
Seite befindet sich im Aufbau
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
2020 Vorlesen Delhey J.; Deutschmann E.; Verbalyte M.; Aplowski A. (2020): Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Diéz Medrano J.
/sachunterricht/studium-lehre/faqs
FAQs rund um das Sachunterrichtsstudium Vorlesen Veranstaltungsbelegung, Studiport und Anmeldung von Modulprüfungen Die Veranstaltung, die ich belegen möchte ist bereits voll. Was kann ich tun? Sie wa
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
Dr. Leena Brütt Vorlesen Lernen ist so vielfältig. Es gibt viele wissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen, im Alltag zeigt sich dennoch, wie individuell das Lernen ist. Das Fach Sachunterricht bietet
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
von Inklusion zunehmend multiprofessionelle – Kooperationspraxis von Regelschullehrer*innen, Sonderpädagog*innen, Sozialpädagog*innen und Schulbegleiter*innen im Unterricht empirisch zu untersuchen. Für das [...] (des Lehrers, in der Klasse, an der Schule, im Stadtteil, etc.), die jedoch nie nur nachgeahmt, sondern an die konkrete Situation angepasst werden. Ihr Tun ist begrenzt durch Möglichkeitsräume, die bestimmen [...] innerhalb des gesamten Forschungsverbundes gemeinsame Fortbildungskonzepte für Regel- und Sonderschullehrer*innen entwickelt und erprobt. Verantwortlich Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschl
/sachunterricht/digitale-medien
Fotobearbeitungen, Erklärvideos oder ein Schulfilm. Zentral ist nicht nur der Umgang mit der Technik, sondern die Überlegungen, wie sich durch digitale Medien unsere Lebenswelt verändert. Kompetenzen im Umgang