/suche/literatur/literatureresult/default-bfe7c1dfbb
Grimm, A.; Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang "Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen". In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
Umsetzung bestehender Lehr-Lernszenarien zum MOBAK-Konzept, der App- basierten Diagnostik und dem App-basierten Förderkonzept in Aus-, Fort- und Weiterbildung von (angehenden) Sportlehrkräften in einem Blend [...] Adaptation, den Einsatz und die Implementation bestehender digitaler Tools ab, die (angehende) Sportlehrkräfte bei der Durchführung des Verfahrens zur Diagnostik von motorischen Basiskompetenzen ("MOBAK") [...] Adaptation, den Einsatz und die Implementation bestehender digitaler Tools ab, die (angehende) Sportlehrkräfte bei der Durchführung des Verfahrens zur Diagnostik von motorischen Basiskompetenzen ("MOBAK")
/es/wer-wir-sind/das-team/anette-steimann
Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 155016l BA-ES 03 - TM 1 - School-wide Behavioral I
/es/wer-wir-sind/das-team/priv-doz-dr-dr-christian-wevelsiep
emotionalen und sozialen Entwicklung Funktion Lehrbeauftragter Name Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Zusatzinformationen Vita und Publikationen
/vinorhm/kalender-des-projekts-vinorhm
Termine des Projekts ViNoRHM Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Erichsen, J. (2016). Schon im Studium von gelingenden Schulen lernen. Journal zur Lehrerbildung Kentron. Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam, (30) S. 4-10. Neuffer, J., & [...] Vortrag bei der Konferenz "Engagement bildet – in Lehrerausbildung und Schule" an der Universität Bamberg. 2015: "Prinzip Lernreise. Lehramtsstudierende auf Reisen zu den besten Schulen Deutschlands." Vortrag [...] der Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Flensburg Forschungsinteressen Zukunftserwartungen in bildungspolitischen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/nachhaltigkeit-erfahren
"Nachhaltigkeit erfahren" Vorlesen Sommercamp Das Foto zeigt die Gruppe des Sommercamps "Nachhaltigkeit erfahren" bei der Elbfähre. Hannover – Hildesheim – Landkreis Lüchow-Dannenberg – Ökodorf Sieben
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/ecotopia
"Ecotopia" Vorlesen Sommercamp Das Foto zeigt alle Teilnehmenden des Sommercamps 2019 im Ökodorf Sieben Linden. Hannover – Ökodorf Sieben Linden Janun e.V. aus Hannover brachte 30 Umweltaktivist*innen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/promotion
temperaten Wäldern. Eine Feldstudie an zehn Waldstandorten in Mitteldeutschland und eine experimentelle Studie in Gewächshäusern adressierten die Effekte von Mikroklima und Blattmerkmale auf Herbivorie. Juvenile [...] verschiedenen Herbivoriegilden (Blattfresser, Saftsauger, Minierer und Gallbildner) war Ziel der Studie. Verursachende Faktoren des Mikroklimas und der Blattmerkmale für die Herbivoriemuster sollten i
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte
Abgeschlossene Projekte Vorlesen "Your Goal – Your Action" (YGYA) ist ein Bildungs- und Beratungsangebot des Green Office der Universität Hildesheim, das Studierende bei der Entwicklung und Durchführu