fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
zweimal getagt. Ziel ist es, Bedingungen und Möglichkeiten von Lehre zu diskutieren, die ihre Adressat*innen – nämlich die Studierenden – erreicht und die in der Lage ist, die Relevanz wissenschaftlicher [...] der Prioritätenliste des Studiendekanats. Im Dezember findet dann die Begehung durch die Gutachter*innengruppe statt. In den nächsten Semestern folgen dann die fachlichen Teilstudiengänge der Fakultät
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-januar-2024.pdf
weiterer anstehender Termin ist der Strategieworkshop der Fakultät III am 07.03.2024, an dem alle Professorinnen und Professoren herzlich eingeladen sind, sich insbesondere zum 2023 verfassten Gutachten des [...] des Wissenschaftsrates auszutauschen. Nähere Informationen hierzu gehen den Professorinnen und Professoren der Fakultät in Kürze zu. • Die Selbstverständnis-AG trifft sich seit einigen Wochen. An Mitarbeit [...] Fakultät zusammengestellt: • Wir möchten Sie darüber informieren, dass es keine reguläre Mindestteilnehmer:innenzahl für curriculare Veranstaltungen gibt. • Auch möchten wir Sie daran erinnern, dass aufgrund
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-oktober-2023.pdf
https://terminplaner6.dfn.de/p/757c0ee2dde0983aa5110da8b0644128-411983 Wir freuen uns, drei neue Professor:innen an der Fakultät III begrüßen zu dürfen: Vertr. Prof. Dr. Matthias Schmelzer vertritt seit dem
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-wird-gefoerdert-hochschulallianz-emerge
uns studieren oder arbeiten, zu Gute. Am Ende wird aber auch die gesamte Region an Attraktivität gewinnen und von diesem großartigen Erfolg profitieren", erklärt EUF-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart
/kommunikation/pressemitteilungen/news/dfg-foerdert-forschungsgruppe-zu-antiziganismus-an-der-euf
Forschungsergebnisse, ebenso wie Workshops für junge Wissenschaftler*innen aus der Gruppe der Sinti*zze und Rom*nja. Ein Beirat, bestehend aus acht Vertreter*innen aus der Minderheit und einer Jüdin, begleitet
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/festival-heide.pdf
12. & 13.7. Fr: 10 Uhr Sa: 11 Uhr Mathematik: Europa Uni Flensburg Tobias Sohr Workshop: Aus Schüler:innen ein neuronales Netz bauen Keine nötig 12. & 13.7. Fr. 12 Uhr Sa: 13:30 Uhr Offener Kanal Westküste [...] Anfassen erlaubt, Mitmachen erwünscht! Experimentierstationen zu Schwingungen und den menschlichen Sinnen Vorführungen: Schwingungen und menschliche Sinne 12. & 13.7. Ganztägig Fr: 10:00, 12 Uhr; Sa: 12
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-02-24.pdf
Empirisch Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch Themencluster Themenfeld Fragestellung Format Betreuung Förderung pädagogisch- [...] Entwicklung von Handlungsanweisungen für Lehrkräfte zur Förderung günstiger Attributionsmuster von Schüler:innen (Feedback-Training) Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Urbane Räume entwickelt mit Nach- bar*innen, kommunalen Mitarbeiter*innen, zivilgesellschaft- lichen Initiativen, Architekt*innen, Handwerker*innen und Bestandsmieter*innen Grundstücke und Gebäude nach dem [...] Erholungs- und Gesundheitsfunktion. Bis zu 70.000 Besucher*innen am Tag kommen an Sommerwochenenden dorthin. Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen verweisen zudem auf die Kühlungsfunktion des Stadtgrüns [...] rieren, könnte Flächensparen prämiert werden. Ein Abrissmoratorium wie es von Aktivist*innen, Architekt*innen und anderen Akteur*innen der Baubranche gefordert wird, könnte dazu beitragen, der Zerstörung von
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Lernmanagementsystemen ........................................................ 16 3.7 Checkliste Autor*innentool H5P, Erstellungstools ..................................................................... 17 [...] Videos müssen Untertitel und eine Audiodeskription haben. − Die Inhalte müssen anpassbar sein: Nutzer*innen können sich die Seiten auf un- terschiedliche Art anzeigen lassen, z. B. stark vergrößern, den [...] muss die Lautstärke einstell- bar und die Wiedergabe gestoppt werden können. Bedienbarkeit Alle Nutzer*innen müssen alle Bereiche und Funktionen erreichen und aktivieren kön- nen, unabhängig davon, ob sie
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
Lern-App ANTON, bezogen auf inklusive Zwecke des Universal Designs, die Lesekompetenz von Viertklässler*innen. Abgerufen 24. Juni 2024 von https://www.dilelede-projekt.uni- kiel.de/de/dilelede-worksho