fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
the module: Barbier, Edwar B., Markandya, Anil (2013) A new blueprint for a green economy, New York. Harris, Jonathan M. (2015) Environmental and Natural Resource Economics: A contemporary Approach, 3rd [...] Lundvall, B.Ä. (2010) National Systems of Innovation – Towards a Theory of Innovation and Interactive Learning, Anthem Press, UK - Aubert, J-E (2004) Promoting Innovation Developing Countries : A Conceptual [...] Systems A .................................................................... 37 Modul 19: Sustainable Energy Systems B .................................................................... 40 Modul 20: En
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
ic it y B R D _ ex p o rt k ie l_ n m s k ie l_ rd ec k k ie l_ p lo e k ie l_ d em an d _ el ec tr ic it y rd ec k _ b io m as s rd ec k _ b io m as s_ p la n t p lo e_ b io m as s p lo e_ b io m as s_ [...] ec k _ so la r k ie l_ w in d A bb ild un g A .4 .: G ra ph en -D ar st el lu ng de s M od el ls fü r da s K ie l St at us Q uo Sz en ar io 20 14 34 B. Veröentlichungen B.1. Addressing energy system modelling [...] Müller et al. ub = Ub base_kv ,∀ b ∈ B (2) s.t. 0.9 ≤ ub ≤ 1.12 ,∀ b ∈ B 2.2 Approach for the HV Grid Model of Schleswig-Holstein In order to simulate AC power flows a complex set of grid data is needed
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
sbezug/9783406458620/B15292/ https://doi.org/10.1080/0163853X.2012.688184 http://www.genderundschule.de/index.cfm?uuid=6DD62EB4D06511D6B42C0080AD795D93&and_uuid=6DD634EFD06511D6B42C0080AD795D93 https://www [...] 1007/978-3-658-12496-0_126 - Gustafsson Sendén, Marie/Bäck, Emma A./Lindqvist, Anna (2015): Introducing a gender-neutral pro- noun in a natural gender language: the influence of time on attitudes and behavior [...] ahren des 20. Jahrhunderts. Oft zeigt sich eine negative Haltung gegenüber jeglicher Art von Sprachwandel, also nicht nur beim Bemühen um geschlechtergerechteren Sprachgebrauch, sondern z. B. auch bei
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
https://doi.org/10.1515/zfgl.33.2-3.212 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 https://doi.org/10.1515/zgl-2018-0016 https://doi [...] die ersten beiden Stufen sprachlicher Kompeten- zen (A1 und A2) als „elementare Sprachverwen- dung“ (basic user). Die folgenden beiden Stufen B1 und B2 werden als Stufen der „selbstständigen Sprachverwendung“ [...] Schriftzeichen wie das „Sternchen“. 03 Vgl. Marie Gustaffson Sendén/Emma A. Bäck/Anna Lind- qvist, Introducing a Gender-Neutral Pronoun in a Natural Gen- der Language: The Influence of Time on Attitudes and Behavior
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/iucn-red-list
IUCN, red list Vorlesen Die SuS lernen die Funktion der IUCN kennen und führen eigenständige Recherchen zu Rote-Liste-Arten durch. Unterrichtsmaterialien unterrichtsmaterial.pdf 16.07.2015 181 KB (PDF
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/gepard
Gepard Vorlesen Die SuS lernen den Geparden, seine Lebensweise und Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien gepard.pdf 16.07.2015 714 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/wolf
Wolf Vorlesen Die SuS lernen den Wolf als streng geschütztes heimisches Säugetier kennen. Thematisiert werden Merkmale und Lebensweise sowie Konflikte und Herausforderungen der Erhaltung dieser Tierar
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/haie
Haie Vorlesen Die SuS lernen den Hai als faszinierendes Lebewesen, seine Gefährdung sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien verbreitungsgebiet-des-weissen-haies.pdf 16.07.2015 15
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/eisbaer
Eisbär Vorlesen Die SuS lernen den Eisbär als bedrohte Art, seinen Lebensraum sowie mögliche Schutzmaßnahmen kennen. Unterrichtsmaterialien nuka-das-eisbaerenspiel.pdf 16.07.2015 543 KB (PDF) Download
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/primarstufe/kartoffelvielfalt
Kartoffelvielfalt Vorlesen Die SuS lernen, dass es unterschiedliche Kartoffelsorten gibt, die sich u.a. im Geschmack unterscheiden. Sie entwickeln ein Bewusstsein für den Kartoffelgeschmack und den vielseitigen