/kommunikation/weltgespraeche
ien wie House of Cards und Veep, die Identifikation mit den Hauptfiguren am Beispiel von Breaking Bad, den Unterschied zu deutschen Produktionen und über amerikanische Neuverfilmungen skandinavischer Serien
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
2015. 5. Die lex sacra von Selinunt: Totenmanipulation in der Archaik und Klassik, Philippika 113, Wiesbaden 2017. II. Herausgeberschaften 1. Frankfurter elektronische Rundschau zur Altertumskunde (FeRA). [...] es on Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity, Helden – Heroisierungen – Heroismen 20, Baden-Baden 2023, S. 85-95. IV. Populäre Vermittlung 1. Die Liebe war nicht in Stein gemeißelt! Was alte I
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
- Experimentelle Studien zu Expression von Growth-Associated Protein (GAP-43). Springer Verlag, Wiesbaden 2019
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative Forschung. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule): https://doi
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Download Rheinländer, K. (Hrsg.) (2015). Ungleichheitssensible Hochschullehre. Positionen – Voraussetzungen – Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. Rheinländer [...] Ulrich, Immanuel: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland, Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020. In: EWR 20 (2021), Nr. 5 (Veröffentlicht am 25.10.2021), URL: http://www.klinkhardt [...] Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 11-20. (Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19032/pdf/Rheinla
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
of Cambridge. 2006a, b Bad German from 1600-2005 The Philological Society, at the University of Oxford and Forschungskolloquium Linguistik, Universität Zürich. 2005e Making Bad German: Morpho-syntactic [...] vollständig neu konzipierte Auflage). London: Routledge. 175pp. 2006 mit Winifred Davies. The Making of Bad German. Lay linguistic stigmatisations in German, past and present (= VarioLingua 28). Frankfurt/M [...] Horan, Viola Wilcken, Saskia Schröder, Joseph Salmons und Timothy Jacob-Owens. Muttersprache 127. Wiesbaden. 257-339. 2015 mit Anna Havinga. Invisible Languages in the Nineteenth Century . (= Historical
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Parteien, in: Christian Lammert, Markus Siewert und Boris Vormann (Hg.), Handbuch Politik USA , Wiesbaden 2014 ( gemeinsam mit Maik Bohne) Vergiss die Krümel! Über den Mythos der "Independents" in den USA [...] Politik an den Parteien vorbei. Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommu [...] chkeit 1983, in: Daniela Forkmann und Saskia Richter (Hrsg.), Gescheiterte Kanzlerkandidaten , Wiesbaden 2007 Medienkarrieren in der Spaßgesellschaft? Guido Westerwelle und Jürgen W. Möllemann, in: Ulrich
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
haftliche Betrachtung, in Wollenschläger, Ferdinand (ed.), Enzyklopädie Europarecht, Band 10, Baden Baden: Nomos, p. 595-619 Zaun, Natascha & Roos, Christof. 2019. Immigration Policy and European Union [...] e, in Goebel, Simon et al. (ed) FluchtMigration und gesellschaftliche Transformationsprozesse, Wiesbaden: Springer, p. 19-41 Roos, Christof. 2018. The Council and European Council in EU justice and home
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
t, A. & Meier, M. (2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre [...] und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte erziehungswissenschaftliche Thesis im Fabrico Verlag. https://www [...] Sektion Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) . Wiesbaden: Springer VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Fallszenarios wurde mit Hilfe einer Untersuchung an 25 Schulen für Erziehungshilfe im Land Baden-Württemberg ein Einblick in pädagogisches Handeln im Kontext von Verhaltensauffälligkeiten ermöglicht. Diese [...] Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Erziehungshilfe (Baden-Württemberg)