fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Claudia/Wagner, Jost (2012): Innovationsarbeit ler- nen – Lernkonzept und Rahmenbedingungen. In: Böhle, Fritz/Bürgermeister, Markus/Porschen, Stephanie (Hrsg.), Innovation durch Management des Informellen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
men an der Hochschule und ihre Implikationen in Studium, Lehre und Forschung * Prof. Dr. Thorsten Bohl * Sybille Meissner * Dr. Nina Beck, * PD Dr. Philipp Thomas Eberhard-Karls-Universität Tübingen 15
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
(Wissenschaft) zurückgreifen (Bohle & Jahnke). Bezugssystem Wissenschaft: In mehreren Beiträgen werden Forschungslinien und -traditionen einer Bezugsdisziplin aufgezeigt (z.B. Bohle & Jahnke). Wo eine eindeutig [...] und bearbeitet werden können (Busker; Bohle & Jahnke). Obwohl eine theoretische Ausrichtung der studentischen Projekte mitschwingt und angedeutet wird (s. z.B. Bohle & Jahnke), ist der für 220 Forschendes [...] Orientierungshilfen beim forschenden Lernen in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung Johannes Bohle; Holger Jahnke 99 Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Researchers at Stanford/ Deadline: 31.03.2021 Im Rahmen dieses Programms vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung drei Forschungsstipendien an deutsche Promovierende im Bereich der Geistesw
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
5, 451 [3] H. Riesemeier et al. (2005), X-Ray Spectrom., Vol. 34, 160 [4] R. Klockenkämper & von Bohlen (2014), Spectrochim. Acta B, Vol. 9, 133 [5] D. A. Skoog et al.(2013): Instrumentelle Analytik.
/ak-bildung/aktivitaeten/news/geowoche2021-610-zwei-sitzungen-zum-thema-bildungsgeographie
Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines transnationalen digitalen Lernortes Johannes Bohle und Christian Hanser, Europa-Universität Flensburg Abstracts zu den Vorträgen der Sitzung
/diversity/forschung/publikationen
aft. Band 13. Opladen: Barbara Budrich. Thon, Christine (2017): Kategorie Geschlecht. In: Bohl, Thorsten Bohl, Jürgen Budde und Markus Rieger-Ladich (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht [...] S. 6, Langfassung: www.choices.de/in-der-brd-sind-fast-die-haelfte-aller-spielenden-weiblich 2017 Bohl, Thorsten; Budde, Jürgen; Rieger-Ladich, Marcus (2017): Studienbuch Heterogenität. Bad Heilbrunn:
/geographie/kalender/event/begruessung-erstsemester-m-ed-geographie
Begrüßung 'Erstsemester' M.Ed. Geographie Ausgerichtet von Johannes Bohle Mittwoch, 14 Okt., 2020 11:00 | 1 Stunde | (UTC+02:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien Meeting-Kennnummer: 121 506
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
(Teilprojektleiter) Christian Hanser (Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt OLaD@SH) Dr. Johannes Bohle (Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Humangeographie und geographische Bildung sowie [...] zu entwickelnden Praxissemesterbegleitveranstaltung) Veröffentlichungen Hanser, C., Jahnke, H. & Bohle, J. (in Vorbereitung; angenommen, geplantes Erscheinen Ende 2021): "They should want to be internationally [...] renegotiation of horizontal belongings, not as performers of exclusive mobilities. Präsentationen Bohle, J. & Hanser, C.: Transcampus Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
e Kommunikation. Böhle, Reinhard C. (1996): Interkulturell orientierte Musikdidaktik. Univ., Habil.-Schr.--Hamburg, 1995. Frankfurt: IKO-Verl. für Interkulturelle Kommunikation. Böhle, Reinhard C. (Hg [...] Rudolf (1953): Musik und Bewegung. Sieben Abhandlungen. 3., erw. Aufl. Frankfurt am Main: W. Limpert. Böhle, Reinhard C. (Hg.) (1996): Aspekte und Formen interkultureller Musikerziehung. Beiträge vom 2. Symposium