/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
"Study as you are - STUDYasU" Vorlesen Inklusivität im Fokus eines Projekts zwischen Medienbildung und Sonderpädagogik Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, Hochschul-Lehre inklusiver zu gestalten?
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 109 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Partnerinnen und Partner University of Chester, England University of Malaga
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-studienfach
"WiPo" als Studienfach Vorlesen Im Rahmen des BA-Studiengangs Bildungswissenschaften Im Rahmen des MA-Studiengangs Master of Education Lehramt an Gemeinschaftsschulen Im Rahmen des Lehramtes an berufl
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-unterrichtsfach
"WiPo" als Unterrichtsfach Vorlesen Einer alten Tradition folgend bilden die den Lehramtsstudiengängen zugeordneten wissenschaftlichen Disziplinen auch die Unterrichtsfächer der Schulen ab. Politische
/powi/studium-lehre/wipo-als-studienfach
/powi/studium-lehre/wipo-als-unterrichtsfach
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
im Rahmen der Reihe vorgestellten Unterrichtsmaterialien: https://opsh.lernnetz.de/pl/75a3ef12b429707321ae8800d587d4e8 Konzept CAU- und EUF-Dozierende sowie Personen der IQSH-Landesfachberatung, regionalen [...] Ab dem 5. November 2024 startet Teil 4 der Reihe "Medienkompetenz zwischen Theorie und Praxis: Fokus gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht" (#MKTP-GeWi). Die Reihe MKTP wird vom gesellschaftswiss [...] rnen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 4b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) Dr
/medienbildung/elearning/eportfolio
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
Rahmen des Forschungsprojektes wurden daher drei Instrumente entwickelt und evaluiert (ein fachbezogener C-Test, eine Lesetest und eine Schreibaufgabe), die der Erhebung des (Fach-)Sprachstandes von Studierenden [...] rezeptiven und produktiven schriftsprachlichen Kompetenzen. Zusätzlich wurden Hintergrundvariablen (u.a. Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartungen sowie biographische Daten) erfasst und untersucht, ob diese [...] Busker, M. (2016): Erhebung des (Fach-)Sprachstands v. Lehramtsstudierenden im Fach Chemie . In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
and participating countries, 3/2000 Paper presentation of the Re-enter-project in the annual conference of the Finnish Youth Research Society and the TUHTI-Network for youth, 4/2000 Kristiina Laiho, Article [...] enförderung, in: Durchblick, Zeitschrift für Ausbildung, Weiterbildung und Berufliche Integration, 3/99 Situated Learning als Herausforderung für die Benachteiligtenförderung in Europa (MS), erscheint