/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
Konzeption & Ressourcen Vorlesen Konzeption Im Rahmen der Beratungsgespräche findet zunächst eine Klärung Ihres Auftrags statt. Wir vermitteln im Sinne des Empowerment-Konzepts auf der Basis individue
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Pädagogisch-psychologische Diagnostik Vorlesen Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können ein hohes Lerntempo, ein besonders gutes Gedächtnis und die Fähigkeit, komplexe Zusa
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/klausuraufgaben-ideen-neu.pdf
Übungsaufgaben zur Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Teil A : MC, kurze Beweisaufgaben, vermischte Aufgabentypen Folgende Symbolausdrücke könnten in einer euklidischen Ebene wahre Auss
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/104-newsletter-zebuss-vi-2024.pdf
News, Aktivitäten & aktuelle Ausschreibungen aus dem Forschungs- und Nachwuchsbereich des ZeBUSS Inhalt AKTUELLES AUS DEM ZEBUSS AKTUELLE AUSSCHREIBUNGEN NACHWUCHSFÖRDERUNG SONSTIGES ZeBUSS NEWSLETTER
/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Dr. Berthold Brunner Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2482 Fax +49 461 805 2670 E-Mail berthold.brunner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Dipl.-Psych. Friederike-Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfer
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-komplexitaet-unterricht.pdf
PowerPoint-Präsentation CC-BY-4.0 /Julia Menger (2024) https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Unterricht – Ein komplexes Gefüge Professionalität von Lehrkräften Lern- angebot Aktive Lernzeit Ind
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und