fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-direpa.pdf
Wahl mittels partizipativer Plattformen, Äußerungen über die sozialen Netzwerke, Bestrebungen zum freien Zugang zu öffentlichen Daten) sowie in der geisteswissenschaftlichen Forschung zu europäischen Fragen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
1 von 2http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenpuzzle Gruppenpuzzle Gruppenpuzzle aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Das Gruppenpuzzle, nach dem amerikanischen Vorbild auch Jigsaw-Methode (engl. jigsaw
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/vortrag-lehrerkooperation-impulseoer-praesentation-biederbeck.pdf
zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern - Implikationen für die Entwicklung und Verbreitung von Freien Bildungsmaterialien an Schulen - Dr. Ina Biederbeck Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) [...] zur Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern • Implikationen für die Entwicklung und Verbreitung von Freien Bildungsmaterialien an Schulen 2 25.09.2017 2 Warum jetzt über Kooperation nachdenken?! 3 • Das große
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
(DBMS) (solid-IT, 2015), dessen Nutzung einige Vorteile hat. Diese Software arbeitet im Vergleich zu freien, und zu proprietären DBMS sehr per- formant (vgl. Obe u. Hsu, 2012, Preface), ist selbst jedoch nicht [...] nicht proprietär. Die freie Nutzung von PostgreSQL ist geschützt durch die PostgreSQL-Lizenz, einer freien Open-Source-Lizenz (PgSQL - GDG, 2015a). Die Datenbank im Projekt wird mit der bei Projektbeginn [...] Energy Modelling Framework (OEMOF, 2015) adressiert dieses Problem durch die Bereitstellung eines freien, quelloffenen und sauber doku- mentierten Frameworks für die Energiesystemmodellierung. Der transparente
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
n können sinnvoll gleichzeitig belegt werden? • Bulimie-Lernen – „das große Vergessen“ in der VL-freien Zeit: Wie kann Lernen, wie kann Kompetenzaufbau nachhaltig sein? • Mitunter fehlen Vertiefungsmö
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gelangen? 1. Sie können nicht so weit laufen. 2. Der Wald ist so bewachsen und undurchdringlich. 3. Die freien ungeschützten Ackerlandschaften. 5. Was ist ein Biotop? 1. Die Grenze eines Lebensraumes zu einem
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Lehrenden verhalten sich rücksichtsvoll, fair und tolerant; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung. Sie befördern die Entwicklung von Wissen, Verständnis, Fä- higkeiten und Fertigkeiten [...] en verhalten sich rücksichtsvoll, fair und tolerant; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung. Die Studierenden der EUF übernehmen eigenständig Ver- antwortung für ihr Studium
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
Treppenwege, Pfade und in den Hang ein- greifende Bootsstege und Hütten, (illegale) Abholzung, z.B. um freien Blick auf die Förde zu haben, aber u. U. auch Buhnen und dergleichen, die die Küstenströmung und
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-burggartenfluechtlinge-stinsenpflanzen-2013.pdf
Aufsatz Burggartenflüchtlinge Stolz 2013 Schriften des Arbeitskreises Landes- und Volkskunde 11 (2013): S. xy-xy. Archäologische Zeigerpflanzen: Fallbeispiele aus dem Taunus und dem nördlichen Schlesw
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t für Soziologie der Freien Universität Berlin. Monika Eigmüller (monika.eigmueller@fu‐berlin.de) ist Projektleiterin der Nachwuchsforschungsgruppe Sozialraum Europa an der Freien Universität Berlin.