fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Cambridge University Press. Bach, Gerhard & Timm, Johannes-Peter (eds.) (20033) Englischunterricht: Grundlagen und Methoden einer handlungsorientierten Unterrichtspraxis. Tübingen/Basel: A. Francke (UTB). Bredella [...] of Questions", in: Coulthard, Malcolm (ed.) (1992), 89-110. Weskamp, Ralf (2001) Fachdidaktik: Grundlagen und Konzepte. Berlin: Cornelsen. Willis, Jane (1992) "Inner and Outer: Spoken Discourse in the
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Perspektiven auf Bildung. Pädagogische Kri- tik der Heteronormativität. Opladen; Berlin; Toronto: Ver- lag Barbara Budrich, 97-119. 5) Voß, H.-J. (2021): Verankerung der Wissens- und Kom- petenzentwicklung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/euf-stpv-antrag-erstbewilligung-2021.pdf
und Prüfungsordnung: 6. Bankverbindung Kontoinhaber/in: IBAN: BIC: Institut, Ort: - 3 - 7. Antragsunterlagen Diesem Antrag sind beizufügen: - Arbeitsplan (siehe Merkblatt) - Gutachten zweier Hochschul [...] zum Zeitpunkt des Studienabschlusses 9. Erklärung Ich stimme der elektronischen Versendung meiner Unterlagen aus Begutachtungszwecken zu. Ich stimme (im Falle einer Bewilligung) der Veröffentlichung meines [...] zu. nein Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben. Von den Bestimmungen der maßgeblichen Rechtsgrundlagen (Landesverordnung) habe ich Kenntnis genommen. Eine weitere Förderung des Vorhabens mit öffentlichen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Dokumenten eingeleitet. 2 2. Grundlagenmodul: „Lehrveranstaltungen konzipieren und durchführen“ Den ersten Teil meines Lehrportfolios bilden Dokumente aus dem Grundlagenmodul, in dem ich mit der Konzipierung [...] he 19.11.2019 Struktur des Lehrportfolios 1. Einleitung………………………………………………………………………………….1 2. Grundlagenmodul: „Lehrveranstaltungen konzipieren und durchführen“………….3 1. Syllabus zum Seminar „Mehrsprach [...] s, da ich meinen Wissens- und Fertigkeitszuwachs auch so aufeinander aufbauend empfinde: 1. Grundlagenmodul: „Lehrveranstaltungen konzipieren und durchführen“ 2. Methodenmodul: „Methoden für die Hochs
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Partner*innen zusammen und bauen starke Netzwerke auf. Da viele Projekte am ICES eher der Grundlagenforschung zuzuordnen sind, ergibt sich allerdings die generelle Situation, dass bisher nur in wenigen [...] ngsrahmenprogramm Horizon Europe und bei BMBF Förderlinien, sondern auch für Förderer von Grundlagenforschung wie der DFG, wird Wissenschaftskommunikation und -dialog zunehmend honoriert und gefördert [...] nur möglich sein, wenn mehr personellen Ressourcen zur Verfügung stehen. Dadurch wären wir in der Lage, die Sichtbarkeit, Kooperation und Weiterentwicklung von gesellschaftspolitisch hoch relevanter Forschung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsplatzwahl.pdf
die Arbeit im Seminar des ersten Semesters und (für die meisten Studierende) durch die Vorlesung „Grundlagen der Bildung und Erziehung“ vorbereitet. Während des Praktikums dokumentieren die Studierenden die
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/2023-04-belgien-exkursion.pdf
DER FRANZÖSISTIK IN BRÜSSEL UND LOUVAIN-LA-NEUVE EIN PAAR EINDRÜCKE Montag, 24.04.23 „Die zentrale Lage des Hotels nutzten wir und zogen noch abends los, um unsere nähere Umgebung unsicher zu machen. Unser
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler kennen die Grundlagen zur Anatomie, Ernährung, Fortpflanzung und Lebensraum von Fischen. Sie sind in der Lage, die Flora und Fauna des Karpfenteiches kriteriengeleitet [...] Wie können saisonale Produkte haltbar gemacht und gelagert werden, um sie das Jahr über zu nutzen? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, die Bedeutung von Streuobstwiesen hinsichtlich [...] Schüler kennen die Grundlagen des biologisch-dynamischen Gemüsean- baus und können die umgesetzten Maßnahmen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit beurteilen. Sie sind in der Lage, ihr Konsumverhalten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-publikationsfoerderung-2021-04-15.pdf
elektronischer Form an die E-Mail-Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein zusam- menhängendes pdf-Dokument einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de. Antrag und alle Anlagen sind als ein pdf- Dokument einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Voraussichtliche