/sp/forschung-1/attribution
Attributionsmuster: Führt ein:e Schüler:in eine schlechte Note in einer Mathe-Arbeit auf mangelnde mathematische Fähigkeiten zurück, handelt es sich beispielsweise um eine internale, stabile und spezifische
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Alfred (Hg.): Lob des Fünfecks. Mathematisch angehauchte Gedichte. In: Germanistik 52, 2011, 1/2. 66. Schreiber, Alfred (Hg.): Die Leier des Pythagoras. Gedichte aus mathematischen Gründen. In: Germanistik 52
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
Flensburg (Fakultät III) und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. Die Professur ist am Institut für Erziehungswissenschaften angesiedelt. Die Listenerste
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/johanna-kristianstad
Johanna, was machst du heute beruflich? Ich bin Lehrerin für Gemeinschaftsschulen mit den Fächern Mathematik und evangelische Religion. Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Vorbereitungsdienstes und
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
enthalten: Thema/Arbeitstitel für die Dissertation Fachgebiet und Arbeitsrichtung (z. B. "Mathematikdidaktik, Didaktik der Geometrie Sekundarstufe l") Voraussichtliche Gesamtdauer für die Dissertation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/godow-marie-pauline
wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel 2021 – 2023 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Bildungsmonitoring und Qua
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
und Pädagogische Psychologie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel 2023 Visiting Scholar, University of Alberta (UA), Edmonton, Kanada, 09/2023 2022–2024
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
en bei Bedarf vorzulegen. - Unterricht und Förderangebote sind in den Fächern Deutsch und/oder Mathematik und/oder dem studierten Fach zu planen. Neigungsfächer können darüber hinaus Berücksichtigung finden
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
20.06. Farbwissen im 18. Jahrhundert: Konstellationen und Konflikte zwischen Physik, Praxis und Mathematik Friedrich Steinle 27.06. Fertigung und Analyse von dreidimensionalen Objekten zur Betrachtung in
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-8
derEuropa-Universität Flensburg und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel. Dr. Marlit Annalena Lindner ist seit dem 1. Mai 2024 W3-Professorin für Digitale Bildung [...] Flensburg (Fakultät III) und dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. In ihrer Forschung untersucht Lindner unter anderem Aspekte der Gestaltung digitaler [...] Humanwissenschaften auch in einer Verbindung der Fachdidaktiken der EUF und des IPN im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung. Ganz explizit sehe ich aber insbesondere auch die Breite der