/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und
/biat/das-institut/personen/schacht-levke
hramt berufliche Schulen an der Europa-Universität Flensburg (Fachrichtung Metalltechnik, Fach Mathematik), Abschluss Master of Education Ingenieurin bei Coperion GmbH für Baustellenmanagement und Inb
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-philipp-lampe
Raum RIG 114 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Donnerstag 10-12 Uhr Veranstaltungen Nummer
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt. Sikora, S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte [...] Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000254 . Stecker, P. M., Fuchs
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/selma-stronzik
Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Kontaktaufnahme über das Sekretariat Institut für Mathematik. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] Analysis I B Übung FrSe 2024 441008k Übung zu Analysis I G Übung FrSe 2024 441048k Übung zu Mathematikdidaktik der Sekundarstufe A Übung FrSe 2024
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/miriam-konczak
Raum RIG 115 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Sekretariat Sprechstunden Di., mi., do.: 10-12:30 Uhr. Währen der vorlesungsfreien Zeit
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Mitglieder der Abteilung an Forschungsprojekten beteiligt, in deren Rahmen CBM für die Bereiche Mathematik sowie Rechtschreiben erfolgreich entwickelt wurden (Sikora & Voß, 2017; Voß, Sikora & Mahlau, 2017; [...] Rahmen des Diagnose- und Förderkonzepts "Mathe-Navi" weitere CBM für umschriebene Lernziele der Mathematik, bspw. zur Zahlzerlegung, zur Zehnerergänzung oder zur strukturierten Mengenerfassung, konzipiert [...] (Sikora, 2017; Sikora & Hartke, 2020) wurde eine Reihe formativer Schulleistungstests für das Fach Mathematik für die gesamte Grundschulzeit konstruiert und evaluiert . Aktuell wird diese Reihe um Verfahren
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona/persoenliches
Persönliches Vorlesen 1986 - 1993: Studium der Computerwissenschaften und Mathematik in Caracas, Venezuela 1991 - 1998: Mitarbeiter im Computerwissenschaftlichen Labor der UCV, Caracas 1991 - 1999: Dozent
/sp/forschung-1/attribution
Attributionsmuster: Führt ein:e Schüler:in eine schlechte Note in einer Mathe-Arbeit auf mangelnde mathematische Fähigkeiten zurück, handelt es sich beispielsweise um eine internale, stabile und spezifische
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/forschung
Forschung Vorlesen Laufend MAMBO – Mathematikbücher optimal nutzen Kooperation im DFG-Projekt "MAMBO" mit Prof. Ann-Katrin van den Ham (Uni HH) und Prof. Aiso Heinze (IPN Kiel), Koordination der Teilstudie [...] Hinrich Lorenzen ). Abgeschlossen IPN-Schulbuchstudie Untersuchung von Qualität und Effekten des Mathematikbuchs in der Grundschule. Infos zum Projekt hier . Evaluation Mathe macht stark – Grundschule Wiss