fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/the-meng-programme/guidelines-for-end-of-sem-reports_01.pdf
Microsoft Word - Guidelines_for_sem_reports_tk_v1_MH_wb_final 1 Guidelines for preparing end‐of‐semester reports An end‐of semester report is also referred to as a term paper, which is a research‐intensive [...] sets of guidelines regularly. Contents Guidelines for preparing end‐of‐semester reports ................................................................................. 1 1. Order and structure of report [...] ange rates 2 4. Acknowledgement (if applicable) 5. Abstract /Executive summary a. Abstract (in end‐of‐semester reports) i. Please see more information in the “Abstract /Executive summary” section. b.
/kommunikation/news/news/ein-grundwortschatz-fuer-schleswig-holstein
en Prof. Dr. Johanna Fay und Tanja Šutalo haben den Rechtschreib-Grundwortschatz für das Land Schleswig-Holstein entwickelt. Mit dem Grundwortschatz führt Schleswig-Holstein ein didaktisches Instrument [...] Kompetenzen", den Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien verfolgt. "M it dem Rechtschreib-Grundwortschatz stärken wir die Vermittlung der basalen Kompetenzen in der Grundschule. Anhand der Wö [...] zu verbessern", sagt die Professorin für germanistische Sprachwissenschaft, Johanna Fay. Der Grundwortschatz besteht aus einer strukturierten Wörterliste, in der häufige und typische Rechtschreibphänomene
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Wörter pro Tag. In der Wortschatzforschung unterscheidet man dabei zwischen Gebrauchswortschatz (auch produktiver Wortschatz) und Verstehenswortschatz (auch rezeptiver Wortschatz). Man geht von vier En [...] wird der Wortschatz der Zweitsprache – zumindest während einer Anfangsphase – auf den Wortschatz der Erstsprache bezogen werden. Wir werden unten darauf zu- rückkommen. In der Wortschatzforschung hat man [...] Wortschatzarbeit und Literalität H 53 Endfassung 7-9-10 Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Ernst Apeltauer Wortschatz- und Bedeutungsvermittlung durch Anbahnen
/sport/arbeitsbereiche/sportsoziologie-und-sportpaedagogik
Willkommen im Arbeitsbereich Sportsoziologie und Sportpädagogik Der Arbeitsbereich Sportsoziologie und Sportpädagogik thematisiert in der Lehre vor allem Fragen der Bildungs- und Lernpotentiale von Bewegung [...] Berücksichtigung. Im Feld der Forschung liegt der Schwerpunkt auf Fragestellungen, die sowohl aus sportsoziologischen als auch aus sportpädagogischem Blickwinkel relevant sind. Neben Fragestellungen zum Schulsport
/kommunikation/news/news/ein-ort-der-begegnung-die-potenzielle-rolle-von-universitaeten-in-humanitaeren-konflikten
humanitären Krisen sein können: ein Ort, an dem sich Studierende und Beschäftigte auf dem Campus willkommen fühlen, ein Ort der Sicherheit und des Schutzes, ein Ort der Menschlichkeit - unabhängig von [...] auch Promovierende aus Albanien, Nordirland und Zimbabwe eingeschrieben. Universitäten können somit Orte der Begegnung sein. Das Promotionsprogramm der Graduate School ermöglicht zudem einen zeitlichen und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/arrangements-des-gewohnten-zur-ortsbezogenheit-des-zusammenlebens-als-familie
n, etwa in Bezug auf individuell divergierende Handlungsressorts und Kooperation im Familienalltag. Meinen Fokus möchte ich dabei auf die Ortsbezogenheit des Zusammenlebens lenken, und zwar auch über den [...] die durch den Schulbesuch der Kinder mitbestimmt ist – was bereits bei der Auswahl des konkreten Wohnorts oder auch der Zufriedenheit mit diesem beginnt. Methodisch möchte ich auf eine Verzahnung von b
/kommunikation/pressemitteilungen/news/organisation-des-unorganisierten-sports
erklärt Marko Münnich die Idee hinter ‚Groundkeeper‘. "Das, was wissenschaftlich ‚informeller Sportsektor‘ genannt wird, besteht aus Menschen, die nicht institutionalisiert, etwa im Verein, Sport machen [...] elektronischen und sozialen Medien schnell und unkompliziert Sportpartner*innen und Bewegungsräume vor Ort zu organisieren, das ist die Absicht von ‚Groundkeeper‘." Viele Menschen wüssten nicht, wo sich in [...] passenden Sportpartner*innen dazu. An dieser Stelle kann viel optimiert werden", erläutert der Sportstudent der EUF. Entwickelt hat er das Gründungsvorhaben gemeinsam mit Jens Klimmeck, der an der Fach
/partnersinmobility
Hierzu zählen die Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern sowie allgemeinbildende Schulen vor Ort. Unser Ziel ist es, eine Plattform für eine verstärkte Vernetzung und Internationalisierung bereitzustellen [...] vornehmlich die Studierenden selbst, aber auch Mitarbeitende, Partnerhochschulen und Schulen vor Ort in die Entwicklung von Lösungsansätzen einbinden. Denn Lösungsansätze sind vor allem dann nachhaltig [...] odelle auszutauschen und davon ausgehend neue Strategien zu entwickeln. In Form von Workshops vor Ort sollen insbesondere auch Europaschulen in das Netzwerk eingebunden werden. Die wohl wichtigste Gruppe
/sportzentrum
Bronzemedaille. News App des Sportzentrums App des Sportzentrums Impressionen des Unisports Impressionen des Unisports In wenigen Schritten zum Unisport Die Teilnahme am Unisportprogramm der Europa-Universität
/die-universitaet/unser-hochschulcampus/quiz-der-vielen-orte
Quiz der vielen Orte Vorlesen