fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/wdh-klausur-geometrie-2023.pdf
Lorenzen Name/Vorname blablabl MtkNr/PO Aufgabe A1 A2 A3 Σ best. max. 10 16 14 40 ja – nein err. – Für alle drei Aufgaben sei eine euklidische Ebene (P,G,≡,⊥) gegeben. Aufgabe 1 Sei ABCD ein Drachen mit Umkreis [...] so ist ABCD symmetrisch. d) Gilt auch die Umkehrung von c)? Man begründe die Entscheidung. Aufgabe 3 a) In der Zeichenebene sei von einem echten Dreieck ABC gegeben: Die Seitenlinie AB (aber nicht die
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
Öffentlichkeit (z. B. auf einer Website) ist nicht gestattet! 3. Urheberrecht zur Nutzung von Abbildungen, Videos oder Texten Folie 1 Folie 2 Folie 3 [...] erarbeitet werden soll. FrSe 24 Unterrichtsvorbereitung Menger 1. Allgemeine Überlegungen Tu to ri al 3 : Sc h ri ft en Ein einheitliches Layout ist nicht nur eine ästhetische Frage, sondern erleichtert Kindern [...] zu achten (Orientierung am Deutschlehrwerk) und ein großer Zeilenabstand (1,5). Tu to ri al 6 : O p er at o re n Darüber hinaus kann eine einheitliche, einfache sprachliche Gestaltung der Aufgabenstellungen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
eichnis einzeiliger Abstand Randeinstellungen: Oberer Rand: 2 cm Unterer Rand: 2 cm Linker Rand: 3 - 3,5 cm (je nach Bindung) Rechter Rand: 2 - 2,5 cm Seite 5 Formatierung (wenn nicht anders vorgegeben) [...] Arbeiten im Sachunterricht Stand: Juni 2024 Seite 2 Inhaltsübersicht 1. Einleitung 2. Formatierung 3. Länge der Abschlussarbeiten (wenn nicht anders vorgegeben) 4. Gliederung der Arbeit 5. Angabe und [...] Literatur 6. Verwendung von Abbildungen/Tabellen 7. Kriterien für wissenschaftliches Arbeiten Seite 3 Einleitung • Diese Präsentation soll für Sie eine Hilfestellung sein. Sie gibt einen Überblick darüber
/sp/forschung-1/self-compassion
1080/00223891.2020.1729774 Neff, K. D. & McGehee, P. (2010). Self-compassion and Psychological Resilience Among Adolescents and Young Adults. Self and Identity , 9 (3), 225–240. https://doi.org/10.1080/152988 [...] Between Self-Compassion and Well-Being: A Meta-Analysis. Applied psychology. Health and well-being , 7 (3), 340–364. https://doi.org/10.1111/aphw.12051 Ansprechpartner/in Prof. Dr. Armin Castello armin.castello
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Reihe Automatismen. München: Fink, p. 203-220, nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:466:2-10734 . 2009a Rezension: Appropriation as Practice. Arnd Schneider. Ethnoscripts 1/2009, p. 226-229. 2009b Of(f) the streets: [...] Studien zur Materiellen Kultur: Vermittlung. Oldenburg: Institut für Materielle Kultur, https://uol.de/f/3/inst/materiellekultur/Studien_Mat_Kult_Band_31-40/Band36_Ethnografie_Schule_2019.pdf . 2018-2021 Gründung [...] . Consumers as disseminators for sustainable clothes usage. In: Journal of Sustainability Research 3/4, S. 1-24, mit Verena Strebinger. 2021b* Multiplicity of encounters. Zur Begegnungskapazität des ö
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Bd. 3. Ditzingen 1999, S. 17f. 41. Gabriele Reuter: Aus guter Familie In: Reclams Romanlexikon, Bd. 3. Ditzingen 1999, S. 15ff. 42. Hermann Bahr: Die gute Schule In: Reclams Romanlexikon, Bd. 3. Ditzingen [...] Bd. 2]. 01.3 Nils Lehnert: Oberfläche, Hallraum, Referenzhöhe. Postdramatische Diskurse um Text, Theater und zeitgenössische Ästhetik am Beispiel von Rainald Goetz’ „Jeff Koons“. 2012 [= Bd. 3]. 01.4 Ada [...] 02.2 Robert Müller: Camera obscura. Paderborn 1991. 02.3 Robert Müller: Flibustier. Paderborn 1992. 02.4 Robert Müller: Kritische Schriften. 3 Bde., in Zusammenarbeit mit Jürgen Berners hrsg. von Ernst
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
Beschlussfassungen 3. GAfL-Arbeitsgruppen 4. Fragen und Anregungen GAfL-Bericht im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey, Prof. Astrid Schwabe, Prof. Marion Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 3 1. GAfL-Vorstand [...] Pollmanns 10. Juni 2024 | Seite 7 3. GAfL-Arbeitsgruppen • AG Praxisphasen, Theorie-Praxis-Gap • OSS – Beschlussvorlage bereits im Oktober von GAfL verabschiedet • PzP – Beschlussvorlage im April verabschiedet [...] Juni 2024 | Seite 4 2. Tagesgeschäft: Beratung und Beschlussfassungen • Beschlussvorlagen für OSS, PzP • Sondierende Gespräche z.B. Erweiterungsstudium, e-Portfolios • Berichte zu Studieneingangsbefragung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
fassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg vom 31. Januar 2024, § 34 Abs. 3). 5. Vorsitz in Fakultätsausschüssen, § 7 Abs. 3 A. Problem/Anlass In der Satzung steht, dass der Dekan oder die Dekanin den [...] Aufgrund § 28 Absatz 3 Satz 2 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekannt- machung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3. Februar 2022 (GVOBl [...] troffenen vom Präsidium zugeordnet. § 3 Organe der Fakultät Organe der Fakultät III sind der Fakultätskonvent und die Dekanin bzw. der Dekan gemäß § § 28 Absatz 3 HSG. § 4 Einrichtungen der Fakultät (1)
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-13-geometrie-1.pdf
Ortslinie p bestimmt. Beweis. Seien pa := (Z, l, p) und pa′ := (Z′, l′, p) Parabeln (mit derselben Ortslinie p). Zu zeigen ist Z = Z′ und l = l′. Sei h die Achse von pa′ durch Z. Dann haben h, p genau eine [...] Tangenten schneiden p in genau einem Punkt. Satz .3 (Charakterisierung der Tangenten). a) Keine Tangente ist eine Achse. b) Keine Tangente geht durch Z. c) Sei s die Scheiteltangente von (Z, l, p). Für jede Gerade [...] Geraden, die p in genau einem Punkt schneiden. Beweis. Sei A ∈ p und g eine Gerade durch A, die weder eine Achse noch eine Tangente ist. Zu zeigen ist, dass g noch einen weiteren Schnittpunkt mit p hat. Sei
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
Autonomie in der Gestaltung der eigenen Unterrichtspraxis (Planung, Durchführung, und Beurteilung). (3) Sorge um das professionelle Selbst und eine Aufmerksamkeit auf das eigene Wohlbefinden im Job. (4) [...] Immigrants and Minorities (pp. 15–31). Bloomsbury Academic. doi.org/10.5040/9781350244184 Böwadt, P., Pedersen, R., & Katrine, N. (2019). Når Verdens bedste job bliver for hårdt En undersøgelse af, hvordan [...] L. (2021). Defining teaching quality around the world. European Journal of Teacher Education , 44 (3), 295–308. doi.org/10.1080/02619768.2021.1919080 Moos, L. (2024). Growing external influence on teacher