https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als eine her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/IntentEinordnung/Int
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als eine her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier [...] Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intention Die in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Naturwissenschaftliche Partnerschaft.pdf Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, [...] vorgestellt hatte, begann Thomson mit einigen weiteren Fragen, die Dis- 2 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu kussion weiterzuführen. So fragte [...] Wilson, D. (1983). Rutherford: Simple genius. Cambridge, MA: MIT Press. Naturwissenschaftliche Partnerschaft was edited by Ste- phen Klassen and was translated by Vanessa Schmid and it is based, in part
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm [...] vorgestellt hatte, begann Thomson mit einigen weiteren Fragen, die Dis- 2 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu kussion weiterzuführen. So fragte [...] Wilson, D. (1983). Rutherford: Simple genius. Cambridge, MA: MIT Press. Naturwissenschaftliche Partnerschaft was edited by Ste- phen Klassen and was translated by Vanessa Schmid and it is based, in part
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
11 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
lange und schwere Kleider trugen. Die Ehe von Marie und Pierre markierte den Startschuss für eine Partnerschaft, die schon bald weltweit nennenswerte Ergebnisse in der Wissen- schaft erzielen sollte, insbesondere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / IntentEinordnung / IntentEinordnung / [...] Problemstellungen skizzieren, die im Un- terricht aufgegriffen und in verschiedenen Arbeitsformen (Partnerarbeit, Unterrichtsge- spräch) behandelt werden können. • Die Frage, warum Marie Curie das Element Polonium
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
lange und schwere Kleider trugen. Die Ehe von Marie und Pierre markierte den Startschuss für eine Partnerschaft, die schon bald weltweit nennenswerte Ergebnisse in der Wissen- schaft erzielen sollte, insbesondere [...] Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / Intention Ein Aspekt der Geschichte ist [...] Problemstellungen skizzieren, die im Un- terricht aufgegriffen und in verschiedenen Arbeitsformen (Partnerarbeit, Unterrichtsge- spräch) behandelt werden können. Die Frage, warum Marie Curie das Element Polonium
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
physik Geplant für Klassenstufe: 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio, gemeinsames Plakat Einordnung/IntenEi [...] Kompetenzen im Rahmen des geplanten Unterrichts gefördert werden sollen. Die Aufgabe kann in Partnerarbeit/Kleingruppen bearbeitet und dann vorgestellt werden. Alterna- tiv kann gemeinsam an einem Plakat gearbeitet