fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240617-satzung-fpo-lgl-gs-2023.pdf
Globales Lernen in der Grundschule M 3: Transfer in die Unterrichts- praxis Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) Der Lernbereich Globales Lernen wird
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Reinders, H. (2015a). Interviews. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen
/sp/forschung-1/attribution
Learning Difficulties? In Educational Psychology Review , 12, 111-134. Sukariyah, M. B., & Assaad, G. (2015). The Effect of Attribution Retraining on the Academic Achievement of High School Students in Mathematics [...] Mathematics. Procedia – Social and Behavioral Sciences , 177 , 345–351. doi.org/10.1016/j.sbspro.2015.02.356 Sweeney, P. D., Anderson, K., & Bailey, S. (1986). Attributional style in depression: a meta-analytic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Deutschland nur jeder bzw. jede fünfte Jugendliche mit Depressionen in Behandlung (Hintzpeter et al., 2015). Dies liegt zum einen an einem unzureichenden Hilfesuchverhalten, welches unter anderem durch mangelndes [...] 3-020-03207-7 Hintzpeter, B., Klasen, F., Schön, G., Voss, C., Hölling, H. & Ravens-Sieberer, U. (2015). Mental health care use among children and adolescents in Germany: results of the longitudinal BELLA
/sp/forschung-1/self-compassion
Stress) und eine höhere Lebenszufriedenheit bei Erwachsenen (MacBeth & Gumley, 2012; Zessin et al., 2015). Auch bei Kindern und Jugendlichen kann Self-Compassion ein wichtiger Bestandteil der Stärkung p [...] (3), 225–240. https://doi.org/10.1080/15298860902979307 Zessin, U., Dickhäuser, O. & Garbade, S. (2015). The Relationship Between Self-Compassion and Well-Being: A Meta-Analysis. Applied psychology. Health
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
zum Service-Learning Seminar für Studium Generale/Masterstudiengänge SoSe 2015, Hamburg: HafenCity Universität (40 Seiten). 2015 Saving the City. Collective Low Budget Organizing and Urban Practice. Special [...] tzung, S. 59-80. 2015a* Sharing und Caring in der Kleiderei. Kleidertausch als Peer-Produktion. In: Kuckuck – Notizen zur Alltagskultur , Sonderheft Allmende, 2015(1), S. 36-40. 2015b Die diskursive K [...] In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution 68/Mai 2015, S. 106-108. 2015d Editorial "Saving" the city. Collective Low-Budget Organising and Urban Practice. Zusammen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Haack: „Leben als Gleichgewichtsstörung“. Erfahrungen des Fremdseins in den Romanen Markus Werners. 2015 [= Bd. 7]. 01.8 Gescheit, gescheiter, gescheitert. Das zeitgenössische Bild von Schule und Lehrer
/philosophie/personen/lukas-teckentrup
und Ernst Cassirer über die Möglichkeit einer naturalistischen Erklärung des symbolischen Geistes. 2015-2019: Bachelorstudium der Philosophie und Anglistik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
der Begriff Zugehörigkeit eine heuristische Klammer, die diese Aspekte bündelt (Mecheril und Shure 2015; Steinbach und Spies 2021) . In der deutsch-dänischen Grenzregion Sønderjylland-Schleswig etwa bestehen
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Dezember 2015 Lfd. Nr.: 4 Veröffentlichung: https://www.zhb-flensburg.de/dissert/rehberg/ Edgar Vazquez Alberto