/ices/services/foerdermoeglichkeiten/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promotionsinteressierte
Deutschkenntnisse auf B2-Niveau. Vertrauensdozent*innen/ Ansprechpartner*innen an der EUF: Prof. Gerd Grözinger, Prof. Christine Thon/ Grüne Weitere Informationen: https://www.boell.de/de/stipendien-bewerbung [...] Deutsch Klare Forschungsziele zum Zeitpunkt der Bewerbung Ansprechpartner bei der EUF: Prof. Thomas Behrends, Prof. Marianne Resch Weitere Informationen: https://www.boeckler.de/de/stipendium-fur-promo [...] Promotion oder ihres künstlerisch orientierten Aufbaustudiums und bereitet sie auf die Übernahme von Verantwortung in Führungspositionen vor. Voraussetzungen: Ausländische Bewerber benötigen fortgeschrittene deutsche
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
n Ziele und reicht bis hin zur Beherrschung praktischer kommunikativer Techniken: Anmeldung Gut geplant, gut geschrieben: Struktur und Aufbau deiner Dissertation (14.10.) Semester HeSe 2024 Kursdauer 7 [...] Riga - 717 Mo. bis Mo. 9:00 bis 13:00 Blockseminar 15.07.2024 bis 15.07.2024 Riga - 717 Kursleitung Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Beschreibung Der Kurs richtet sich an Beginner*innen mit wenig oder [...] zwischen Forschung und Medien. Sie lernen anhand grundlegender Konzepte die wesentlichen Aspekte guter Kommunikation kennen und identifizieren Gründe, warum Wissenschaftskommunikation wichtig ist. Sem
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
sschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Verantwortlich Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] wobei es eigentlich stets darum geht, dass SchülerInnen und/oder Studierende angeblich nicht mehr so gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien [...] Gebäude Oslo Raum OSL 135 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Nils Langer nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Prof. Dr. Axel Grimm Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2075 Fax +49 461 805 952075 E-Mail axel.grimm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL [...] Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23. Grimm, A. (2023): "Ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Schlosser!" - Zum gegenseitigen Verhältnis der beiden beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und
/kommunikation/weltgespraeche
en Amtszeit wahrnimmt, darüber spricht Prof. Dr. Kerstin Mey in diesem "Gespräch über den Zustand der Welt". Über diese und weitere Themen unterhalten sich Prof. Dr. Kerstin Mey und Kathrin Fischer, P [...] Zusammenbruch der EU, zumindest in der jetzigen Form, ist wahrscheinlich. Das ist die Kernaussage von Prof. Dr. Hauke Brunkhorst . Der Soziologe spricht mit Kathrin Fischer (Pressesprecherin der EUF) über [...] angeblichen Misserfolgen (z.B. ExoMars) spricht der Generaldirektor der Europäischen Raumfahrtagentur Prof. Dr.-Ing. Jan Wörner mit Kathrin Fischer (Pressesprecherin der EUF). Im zweiten Teil unserer Gesp
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern. Heilpädagogische Forschung, 42 (1), 13-24. Verantwortlich Prof. Dr. Simon Sikora simon.sikora -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet werden. Die psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Literatur Blumenthal, S., [...] S. (2017). Lernverlaufsdiagnostik im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022).
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he Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests [...] verfügbarer formativ einsetzbarer diagnostischer Instrumente liefert Blumenthal [2022]). Um einen guten Kompromiss zwischen dem Ziel einer sowohl präzisen als auch förderrelevanten und dem Ziel einer e [...] Schuljahr (u. a. Diehl & Hartke, 2012). Formative Schulleistungstests genügen testtheoretischen Gütekriterien und erfüllen dadurch für Lehrkräfte verschiedene Funktionen: 1. Screeningfunktion: Auswahl von
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2003b). Im Kern geht es darum, mit sich selbst genauso freundlich umzugehen, wie mit einem guten Freund bzw. einer guten Freundin (Castello, 2020). Nach Neff (2003b) können der Komponenten von Self-Compassion [...] psychology. Health and well-being , 7 (3), 340–364. https://doi.org/10.1111/aphw.12051 Ansprechpartner/in Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
https://www.gute-lehre-lehramt.uni-kiel.de/praxisbeispiele/deutschkunstdidaktikkunstgeschichte/ 2017: "Unsichtbares sichtbar machen. Film als Medium der Wissenschaftskommunikation" Gemeinsam mit Prof. Dr. Kerstin [...] von Prof. Dr. Petra-Maria Meyer), MKH | Frauen und Film (Seminar, MKH) | Videoschnitt (Seminar, MKH) WiSe 2005/2006: A feeling for time – Zeitgefühl im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim [...] Wim Wenders, HfbK | Forum Film (mit Prof. Stephan Sachs, Seminar, MKH) SoSe 2005: A sense of place – Ortssinn im Kino, Tutorium (8 SWS) zur Vorlesung von Prof. Wim Wenders, HfbK | Clipping – Musikvideos
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
der beteiligten Schülerinnen und Schüler zu erreichen und als Vorbild für andere zu dienen. Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Christian christian -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] die gesamte Menschheit noch zu Lebzeiten der jetzt jüngeren Generationen aufzeigen. Es soll die Verantwortung jedes Einzelnen bewusst machen, indem gezeigt wird, wie das heutige Handeln einen erheblichen [...] freiwilliger Eigenaktivität und einer öffentlichen Präsentation der eigenen Projekte ist besonders gut geeignet, um eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung und die Bereitschaft zu persönlichem Engagement