/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/marie-merschhemke
Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektmitarbeiter Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisation
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/justine-eilfang
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-5463-8347 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Projektassistenz Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Projektassistenz Name Zentrum
/sp/wer-wir-sind/juniorprofessur/lennart-bayer
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-3697-2325 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach individueller Vereinbarung per E-Mail:
/sp/publikationen-1
bei psychischen Auffälligkeiten im Schulalter. In D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.), Psychologie für den Lehrberuf, 2. Auflage. Berlin: Springer. Brodersen, G., Grabowski, F.C. & Castello, A.
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Das Projekt schließt an das Vorgängerprojekt "ViContact – Erstgespräche bei Verdacht
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
und Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen und Schülern
/sp/wer-wir-sind
Wer wir sind Leiter der Abteilung Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Kontaktdaten Te
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/forschung-1
Forschung Vorlesen Im Zentrum unserer Forschungsarbeit steht die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften durch Vermittlung von pädagogisch-psychologischem Wissen, Beratung und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g