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für uns eine einmalige Erfahrung, über einen sehr langen Zeitraum mit 14 Studierenden zusammen zu arbeiten, und auch ein wenig aufregend, als wir ihnen vor einer Woche unsere Schulschlüssel überließen und [...] Elternvertreterinnen und -vertretern die großartige Möglichkeit, an unserer Schulentwicklung zu arbeiten und dafür viele neue Denkanstöße, Ideen und Impulse zu erhalten". Gabi Asmussen, Leiterin der S [...] Schuladoption reagiert auf Veränderungen in Schule und Unterricht, die im gesellschaftlichen und sozialen Wandel nahezu aller europäischen Länder wurzeln. So müssen Lehrerinnen und Lehrer mit zunehmender
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Ludwig-Maximilians-Universität München. Die GAIA ist ein renommiertes Journal im Bereich der sozial-ökologischen Forschung. Der ausgezeichnete Artikel basiert auf Diestelkamps Masterarbeit. Für die Absch [...] Entwicklung eines Verständnisses von anderen Orten betrachtet. Die fünfköpfige Jury schätzte an diese Arbeit vor allem die Tatsache, dass Rebekka Diestelkamp eine transformatorische "Nischen"-Praxis "besetzt [...] gewichtete und reflektierte Auswertung Ihrer Ergebnisse sowie die sehr gute Lesbarkeit des Textes. "Ihre Arbeit ist relevant für die transdisziplinäre Community und die Forschung zu gesellschaftlicher Transformation
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und Schüler sozial, kreativ und kognitiv gefördert und somit ein ganzheitlicher, ästhetischer Bildungsprozess ermöglicht werden", sagt Miriam Baghai-Thordsen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Lernbereichs
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Hochschulen Bachelor- und Masterstudiengänge eingeführt haben, heftig gestritten. Dunckel, Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie, hat in seiner achtjährigen Amtszeit als Rektor der Universität Flensburg [...] ausspucken – und mache mit seinem hohen Aufwand an permanenter Bürokratie allen Lehrenden viel unnötige Arbeit. Ganz so kritisch sah der Festredner des Abends, der ehemalige Rektor der Universität Bremen, Wilfried [...] Sprecher der Landesastenkonferenz Schleswig-Holstein, erzählte, dass immer mehr Studierende psychosoziale Beratung in Anspruch nähmen. Die das ganze Studium durchziehende Prüfungsbelastung und der ei
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beiden profilgebenden Forschungszentren "Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung" (ZeBUSS) und "Interdisciplinary Centre for European Studies" (ICES). "Zwölf Jahre sind eine
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ltungen weiterhin in Präsenz durchführen zu können. Wir wissen inzwischen schließlich, dass die sozialen und psychischen Kosten reiner Online-Lehre immens sind." In seiner Rede bei der traditionellen [...] aufgrund des enormen Fachkräftemangels werden Sie sich aussuchen können, wo und wie und was Sie arbeiten wollen." Stadtpräsident Hannes Fuhrig machte in seiner Ansprache die Bedeutung der Studierenden [...] iche Studiengänge eingeschrieben, etwa 3% haben sich haben sich in die Ingenieurs- oder sozialwissenschaftlichen Studiengänge der Uni im Schwerpunkt Nachhaltigkeit / Transformation immatrikuliert, 4% bestehen
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grenzüberschreitende Erinnerungskultur entstehen? Wie können Urlauber*innen für die Geschichte des Nationalsozialismus und Zweiten Weltkriegs interessiert werden? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des dänisch [...] entwickeln", erklärt dessen Leiter Jonas Kuhn. Trotz ihres gemeinsamen historischen Bezugspunkts arbeiten die sieben Museen und Gedenkstätten beiderseits der Grenze zum ersten Mal in dieser Konstellation
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Reinhart. "Wir hoffen, dass diese Fähigkeiten Ihnen in einem Arbeitsfeld, das sich so schnell verändert wie der Energiesektor, und in Arbeitsumgebungen, die so verschieden sind wie die Entwicklungsländer, gute [...] Bangladesch, Bolivien, Ghana, Indonesien, Irak, Iran, Kenia, Nepal, Nicaragua und den Philippinen, für sozial und klimatisch nachhaltige Lösungen und zugleich gegen Korruption, Ignoranz und Unwissenheit zu kämpfen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gerechtigkeit-der-noten-wird-in-frage-gestellt
ng ab. Diese Phasen sind für viele Fächer mit den Arbeitsmarktaussichten oder den Studierendenzahlen gekoppelt. "Bei schlechten Arbeitsmarktaussichten werden schlechtere Notenvergeben, d.h. die ‚Guten‘ [...] en an deutschen Hochschulen immer besser. Zu diesem Schluss kommen Gerd Grözinger, Professor für Sozial- und Bildungsökonomik an der Europa-Universität Flensburg und Volker Müller-Benedict, Professor für [...] ebenfalls schlechtere Noten vergeben. Weil jedoch in den Zeiten der Verbesserung der Noten – gute Arbeitsmarktlage oder weniger Studierende – die Höhe der Verbesserung immer größer ausfällt als in der anschließenden
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haben", zitierte Prof. Dr. Holger Jahnke, Sprecher des interdisziplinären Instituts für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften, Alexander von Humboldt. "Das EEM-Programm macht mich unglaublich stolz [...] Lucia in der Karibik: "Wir schätzen uns glücklich, dass wir in einem so dynamischen und bedeutenden Arbeits- und Forschungsfeld wie der nachhaltigen Energieversorgung tätig sein dürfen", sagte sie. "Unsere