https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
passgenaue Angebote zur Verfügung stellen zu können. Bestandteil dieses Prozesses ist auch die transparente und kriteriengeleitete Evaluation aller Veranstaltungen der EULE.
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Studierenden im Lernprozess und Leitung von Lernsituationen Leiten und Beraten Lernzielorientiert, transparent und fair Prüfen. Verschiedene Evaluationen der Lehre zur Erhöhung der Qualität des Lernprozesses [...] hochschuldidaktische Weiterbildungen des Zentrums für Wissenschaftliche Weiterbildung und unserer Kooperationspartner an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kathrin Rheinländer. FrSe 2024 HeSe 2024/25 FrSe 2025
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
und ethischen Aspekten des KI-gestützten Lernens und Lehrens und dem mit der KI verbundenen Transparenzproblem, den gesellschaftlichen Auswirkungen von KI und der zugrundeliegenden Algorithmen sowie den
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
ungsinstitut Arbeit und Technik 14 Veränderungen an Berufsbildenden Schulen: starke regionale Disparitäten in den Erscheinungsformen und Entwicklungen Berufsbildender Schulen in Bezug auf • die quantitative [...] Technik 29 4. Perspektiven der Berufsschulen Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 30 Regionale Disparitäten als Herausforderung • Berufsbildung als Landesaufgabe mit stärkerer strukturpolitischer Ausrichtung
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) Vorlesen Evaluation an der EUF ist transparenten Zielen in spezifischen Bereichen verpflichtet. Nur durch eine Orientierung der Evaluationsinstrumente an einem komplexen [...] Studierenden über die Lehre (Kommunikationsmodell). Sie helfen den Studierenden bei der Kurswahl (Transparenzmodell). Sie bieten den Hochschulen ein Qualifikationsmaß bei Bleibe-, Gehalts- und Berufungsverhandlungen [...] ndlungen (Steuerungsmodell). Sie ermöglichen einen Vergleich zwischen den Hochschulen (Transparenzmodell). Das alles dient einer nachhaltigen Qualitätssicherung. Fragebogentypen Der lernergebnisorientierte
/chancengleichheit/familienbuero
familiären Verpflichtungen zu erreichen. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Chancengerechtigkeit und Transparenz gelegt. Beruf und Familie Studium und Familie Pflege von Angehörigen Betreuungsmöglichkeiten und
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte
Zudem werden an der Abteilung Biologie und ihre Didaktik gemeinsam mit unterschiedlichen Kooperationspartnern praxisbezogene Projekte entwickelt und durchgeführt (z.B. Konzeption der Sonderausstellung
/eum/wer-wir-sind/team
Personen-Details Dr. Paola Andrea Yanguas Parra p.yanguasparra -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ tu-berlin.de Kontaktdaten E-Mail p.yanguasparra -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung
-Universität Hamburg, der Medical School Hamburg, der Europa-Universität Flensburg sowie den Praxispartnern Stadt Flensburg, Adelby 1 Kinder- und Jugenddienste und der Dänischen Jugendorganisation in
/soziologie/forschung
ermöglicht ihre Delegation an intermediäre Instanzen, dezentrale Organisation und insofern mehr Disparitäten. Die sozialen Ungleichheiten und Diskriminierungen im Zugang zu sozialen Rechten untersuchen wir