fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Nach Fördermittelgebern - BMBF 5 5 (1) 2 - DFG 2 2 (2) - - DAAD 1 1 - - Stiftungen 5 5 (1) 1 - Erasmus+ 2 2(1) - - Interreg 6 6 (2) 1 - Land SH 4 4 (2) 2 - sonstige 2 2 (1) 1 Im Berichtszeitraum wurden insgesamt [...] ZeBUSS 1.2 Zentrale Forschungsfelder im ZeBUSS 2. Tätigkeitsbericht zu den drei Aufgabensäulen Forschungsförderung, Nachwuchsförderung und Vernetzung 2.1 Forschungsförderung 2.2 Nachwuchsförderung 2.3 Vernetzung [...] ............................ 6 2.1 Forschungsförderung ........................................................................................................... 6 2.2 Nachwuchsförderung ............
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
web&cd=2&ved=0CD QQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wirtschaft.fh- dortmund.de%2Feurompm%2Fbilbao%2Fstrategic_planning_tool.pdf&ei=Z2L0U7 C0IcnQ4QSphICoBQ&usg=AFQjCNH0HnhqUmHwAgqEYmaXAopvEv0kkA&si g2=0PHTipbQ6PQc [...] “Internationa Energy Agency (IEA) .” CO2 emmissions from fuel conbustions Highlights. 2013. http%3A%2F%2Fwww.iea.org%2Fpublications%2Ffreepublications%2Fpublicatio n%2Fco2emissionsfromfuelcombustionhighlights2013 [...] QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.fao.org%2Fdocs%2Feims%2Fupload%2F291 153%2FCapacity_Assessment_methodology_tools_final_sept2010.doc&ei=gQiXV ID5OMX5PMLSgKgH&usg=AFQjCNEPEucbDHLoM96M9fIJfS2mvhhr3w&bvm =bv.82001339
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
warum der Mann?). Untersuchungen von Lehrbüchern in der 2. und 3. Klasse der Grundschule haben ergeben, dass pro Schuljahr ca. 2 300 (2. Klasse) bzw. 2 600 (3. Klasse) neue Wörter in Texten auftauchen (vgl [...] Flens- burg 1993 (Flensburger Papiere Nr. 1)42 *Glumpler, E.: Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt in der deutschen Grundschule, Flensburg 1993 (Flensburger Papiere Nr. 2)43 *Apeltauer, E./Yilmaz, C.: Über [...] Fallstudien, Flensburg 2005 (Flensburger Papiere Sonderheft Nr. 2) Apeltauer, E.: Kooperation mit zugewanderten Eltern, Flensburg 2006 (Flensburger Papiere Nr. 40/41) Ehlers, S.: Sprachförderung und Literalität
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Die Siedlungsentwicklung im Raumordnungsrecht Das ROG enthält in § 2 Abs. 2 Grundsätze für die Raumordnungsplanung. So sieht § 2 Abs. 2 ROG vor, dass Ressourcen nachhaltig zu schützen sind, und dass die [...] abgeleitet wird (Nr. 1), auf die Berücksichtigung der Wohnbedürfnisse der Bevölkerung einschließ- lich der Eigentumsbildung weiter Kreise (Nr. 2), ferner auf die Belange der Wirtschaft (Nr. 8) und allgemein [...] Schutzpflichten enthält insbesondere das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit gem. Art. 2 Abs. 2 GG. Es umfasst die Pflicht des Staates, sich schützend und fördernd vor diese Rechtsgüter zu stellen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
geschrieben hast! Auf dem Bild siehst du einen: ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ 2 T F T I H S C C O E R 1 . 2 . Der Fischotter: Körperteile Aufgaben Wie heißen die Körperteile des Fischotters? Trage [...] schwimmen und tauchen dichtes Fell Beute riechen Male den Fischotter in seiner richtigen Fellfarbe aus! 4 2 2 . 3 3 . Bedrohungen für den Fischotter Aufgaben Fülle den Lückentext aus! Verwende dafür die Wörter [...] ______________________ ________________________________________________________________________ 6 2 2 . Lösung (Lehrer) Lückentext: Bedrohung für den Fischotter Der Fischotter hat nicht nur den Seeadler
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/wdh-klausur-geometrie-2023.pdf
sität Fl. / FrSe 2023 – Klausur zur Geometrie und ihre Didaktik - 2. Termin – H. Lorenzen Name/Vorname blablabl MtkNr/PO Aufgabe A1 A2 A3 Σ best. max. 10 16 14 40 ja – nein err. – Für alle drei Aufgaben [...] welches speziellere Viereck es sich dann handelt. Anschließend beweise man diese Vermutung. Aufgabe 2 Definition 0.1. Ein Trapez ABCD heiße symmetrisch genau dann, wenn A⊕B = C ⊕D gilt, d. h., wenn die
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Inhaltsverzeichnis 1. Vorbemerkung 4 2. Verfahren – Schulen 4 2.1. Rat für deutsche Rechtschreibung 4 2.1.1. Zusammensetzung 4 2.1.2. Aufgabe 4 2.2. Kultusministerkonferenz 5 2.3. Kultusministerien der Länder [...] Umsetzung auf Bundesebene 6 3.1.1. Amtlicher Schriftverkehr 6 3.1.2. Normsprache 7 3.2. Umsetzung in den Bundesländern 7 3.2.1. Universitäten 8 3.2.2. Kommunen 8 4. Neuere Entwicklungen 9 4.1. Tätigkeit des Rats [...] Zeichensetzung) betreuen, tagen je nach Erfordernis zwischen den Plenarsitzungen und bereiten diese vor.2 2.1.2. Aufgabe Die Aufgabe des Rats für deutsche Rechtschreibung ergibt sich aus Ziffer 1 des Statuts:
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Deutsch lernen (2), S. 143–163. Oomen-Welke, Ingelore (2013): Sprachen vergleichen auf eigenen Wegen: Der Beitrag des Deutschunterrichts. In: Björn Rothstein (Hg.): Sprachvergleich in der Schule. 2. Aufl. Ba [...] Konzepte und Methoden zur Sprachbildung im Unterricht aller Fächer“, Europa- Universität Flensburg. 2 sprachigkeit führen. Und auch die Frage, was eigentlich ein Dialekt und was eine Sprache ist, stellt [...] pt einer Studierenden aus einem meiner Seminare zählt, wie Sie an folgendem Sprachenmännchen (vgl. Nr. 1 in Abb. 1) sehen können, beispielsweise zwar das Niederdeutsche, interessanterweise jedoch nicht
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
richt der S F G ne in S F G ja T1 T2 7,0 7,5 8,0 8,5 9,0 9,5 10,0 10,5 11,0 11,5 12,0 D V _ 1 S F G ne in S F G ja T1 T2 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 D V _ 1 Abb. 2: Effekte der Gesamtgruppe in der wiss [...] Lehr-Lernprozessen. Vortrag im Rahmen der 6. Tagung „Am Phänomen lernen“, Europa- Universität Flensburg. 2 Vorfeld ein Einverständnis von den „Beforschten“ einzuholen. Dies mag vielleicht banal erscheinen, doch [...] einem Jahr Förderung (bzw. eben Nicht- Förderung) sowie nach dem ersten Schuljahr. Blicken wir in Abb. 2 auf die Ergebnisse einer Varianzanalyse zu zwei Untertests aus dem sog. „Sprachscreening für Vorschulkinder“
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/3-rezepte/rezept-karten/vorlage-rezeptkarten.pptx
PowerPoint-Präsentation Rezept Anleitung … Material Zutaten … … Tipp: … 1 www.in-form.de ‹Nr.› Gut zu wissen… 2 Foto Foto ‹Nr.› 2