/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Benjamin Inal Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2103 Fax +49 461 805 2189 E-Mail benjamin.inal -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL [...] Analyseansätze – Bildbeispiele. [Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen [...] Plädoyer für die digitale Bildung". in: französisch heute, 52 (3). 5-11. [zus. mit Jennifer Wengler] [20] 2020: "Zwischen Frieden und Konflikten. Europa, Islam und Terrorismus aus fremdsprachendidaktischer
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
(2021/06/14): "Coal mining investments on shaky grounds: Avoiding overcapacities of coal supply", 39th International Energy Workshop, held online (Freiburg, Germany) Hauenstein, C. (2020/11/20): "Climate policies [...] Baden-Württemberg, Germany; in Journal of Agriculture, Food Systems, and CommunityDevelopment, 10(1), 1–20. doi.org/10.5304/jafscd.2020.101.003 Hauenstein, C. / Holz, F. (2020): The U.S. Coal Sector between
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
angemessener Förderung und institutioneller Diskriminierung . Verbundprojekt der TU Darmstadt und Universität Kassel. Projektleitung: Prof. Dr. Katja Adl-Amini und Prof. Dr. Julia Gasterstädt. Arbeitsbereich [...] Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. Open Acess Gasterstädt, Julia/Adl-Amini, Katja/Klenk, Florian [...] Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung. Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich. Open Acess Gasterstädt, Julia/Adl-Amini, Katja/Klenk, Florian Cristóbal
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
als Mitarbeiter des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) des Ministeriums für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswi [...] Geschichte (Vollabordnung) am Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) des Ministeriums für Bildung und Kindertagesförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern 08/2021 – 05/2023 Mitglied [...] t. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2015" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 20. März 2015. Zuwanderung und Migration zum Anfassen. Lehrermaterialien für kompetenzorientierten Pr
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
wir Wissen schaffen". Lehr- und Arbeitsmaterial zum Wissenschaftsjahr 2022. Herausgegeben vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Paderborn, 2022 (Zusammen mit Kärin Nickelsen, Alexandra Hartmann [...] e Mitarbeiterin am Internationalen DFG-Graduiertenkolleg "Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts" an der Ludwig-Maximilians-Universität München 2014 – 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Karoline: "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS [...] Humboldt-Universität Berlin, 25.09-28.09.2011. "Personen im Web 2.0 – linguistische Perspektiven", interdisziplinäre Tagung "Personen im Web 2.0: Theologische Perspektiven", Georg-August-Universität Göttingen [...] enntnisse Französisch (sehr gut, alle Prüfungen des Diplôme approfondi de langue française des Ministère de l’Education Nationale der République Française) Italienisch (sehr gut, Diplom UNIcert, Note 1
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Doris/Thomas, Nadja (Hrsg.): Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen - Herausforderungen diskriminierungskritischer Hochschuldidaktik. Springer VS, S. 111-132 ® 2022 Ethnographie und der Islam der Öffentlichkeit [...] Albus, Vanessa/Frank, Magnus/Geier, Thomas (Hg.): Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. S. 1-20. Münster: LiT. 2016 "Hat das nicht etwas mit der jeweiligen Sprache zu tun?" – Eine Fallstudie zum [...] "Deutsch-türkische Schulen": Ethnische Differenzierung, Markierung oder Selbsthilfe in Diskriminierungsverhältnissen? Vortrag (mit Thomas Geier) auf Tagung "Transnationalisierung". Goethe-Universität Frankfurt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
ersität Flensburg. Gebhard, Jonas; Gitter, Markus ; Oltmann, Marijon; Steffen, Nikolaus; Tress, Dominik (2023) : Trends? - Was bedeutet Digitalität im Kontext der Berufsbildung - Impulse aus dem Fachcluster [...] Arbeitslehre und Berufspädagogik. Fachtagung Arbeitslehre an den Hochschultagen Berufliche Bildung 2023, 20.-22.03.2023 in Bamberg. Schmidt, Christian; Meyer, Franziska; Gitter, Markus (2023) : Digitale Bil [...] Fachtagung Berufliche Bildung unter Inklusionsaspekten an den Hochschultagen Berufliche Bildung 2023, 20.-22.03.2023 in Bamberg. Gitter, Markus (2022) : Digitale Angebote beruflicher Orientierung - Eine
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Narratives of Antiquity (= Helden – Heroisierungen – Heroismen 20), Baden-Baden 2023, 131–145. Von Hermann zu Zwermann. Der Cherusker Arminius im problemorientierten Geschichtsunterricht, Varus-Kurier 25 [...] Perspectives on Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity (= Helden – Heroisierungen – Heroismen 20), Baden-Baden 2023 (zus. m. M. Lindner) Anti-Intellektualismus. Ein unwahrscheinlicher Klassiker ,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
DGfE-Jahrestagung der Sektion Schulforschung und Didaktik, Tagungstitel: "Vielfaltsorientierung & Diskriminierungskritik. Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung" vom 06.-07.10.2022 in Mainz. 2022 Kabel [...] Tagungstitel: Der Beitrag der Objektiven Hermeneutik zur Analyse von Gemeinschaft und Gesellschaft vom 20.-21.03.2021 in Frankfurt am Main (Digital). 2018 gemeinsam mit Rahel Hünig: "Die Institutionalität