fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-salzburg-4.pdf
Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? Ich habe an der Einführungswoche für die Erasmusstudenten teilgenommen, aber auch schnell Kontakt zu meinen Mitstudierenden aufnehmen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-tres-de-febrero-1.pdf
internationale Studierenden in Buenos Aires an anderen Universitäten eine gesamte Woche Einführungsveranstaltungen und konnten auch eine Woche in alle Kurse "reinschnuppern" und erst dann entscheiden, welche [...] möchten und mit ihrer Universität in Deutschland Rücksprache halten über die Anerkennung. Die Einführungsveranstaltung an der UNTREF hat genau 30 Minuten gedauert und sie zeigten uns eigentlich nur den Akademischen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-trinity-college-dublin-2.pdf
Außerdem gab es ein Erasmus-Buddy-Programm. Studenten des Trinity Colleges zeigen einem während der Einführungswoche den Campus und sind bei Fragen und Problemen für einen da. Waren Sie zufrieden mit der Gast
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-4.pdf
Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig sozial vernetzt? In der Einführungswoche begegnet man bereits zahlreiche Studenten aus verschiedensten Ländern, weshalb das kennen lernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
gleichstellung/gleichstellungskonzepte 3 Infolge der Studienreform auf Bachelorbereich-Niveau (Einführung des B.A. Bildungswissenschaften) sowie der Erweiterung des Studienangebots im Bereich der Lehr [...] tegie auf, die sie seither konsequent verfolgt. Wichtige Maßnahmen in diesem Kontext waren die Einführung von Mobilitätsfenstern in den Lehramtsstudiengängen sowie eine Internationa- lisierung@home durch [...] Di- daktik-Toolbox für eine gender- und diversitätssensible Lehre an; geprüft wird aktuell die Einführung eines Genderzertifikats. Ein jährlicher Gender-Forschungstag ist in Vorbereitung. Der Arbeitsbereich
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2022-23
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
ches Masterstudium angestrebt werden:“ folgende Tabelle enthält die folgende Fassung: „ 1 M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A [...] In § 7 wird die Tabelle wie folgt geändert: aa) Zeile „M 1“ erhält die folgende Fassung: „ M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftlich es Theorie-Praxis-Modul) 1 V: 2 [...] Lernen: Psychologische Grundlagen Fach A Fach B 3 M 5: Philosophie und Soziologie der Bildung M 6: Einführung in Forschungsmethoden für Bildungswissenschaften Fach A Fach B 4 Wahlpflicht: 1 aus 2 M 9: Diagnostik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
M 3: Sozialstruk- tur und so- zialer Wan- del M 4: Methoden empirischer Sozialfor- schung M 5: Einführung in das wissen- schaftliche Ar- beiten S2 M 6: Kultur und sozialer Wandel M 7: Internationale B [...] min) 5 M 4: Methoden empirischer Sozialforschung 1 V: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Klausur (90 min) 5 M 5: Einführung in das wissen- schaftliche Arbeiten 1 S: 2 SWS 1 K: 1 SWS Präsentation (20 min) 5 M 6: Kultur und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220630-satzung-stipendienordnung-2022.pdf
Nummer 1 erhält oder erhalten hat, 3 3. sich in einem Ausbildungsgang oder in einer beruflichen Einführung befindet, sofern diese Ausbildung nicht ausschließlich zum Zwecke und für die Dauer der Vorbereitung
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
situationsgerechtem Professionswissen? ________________________________ Programm 10:00 Uhr Begrüßung & Einführung Prof. Dr. Nils Langer, Dekan der Fakultät II Prof. Dr. Friederike Rückert, Abteilung Kunst & visuelle