fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Statistische [...] 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 12. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung verfüge ich über ein grundlegenderes Verständnis als zuvor. 13. Die Lehrkraft bietet außerhalb der Veranstaltung eine sehr gute Betreuung [...] beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie einen Kugelschreiber oder einen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung „Auf die (Aus)Bildung kommt es an!? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung am 07 [...] innerhalb der Lehrerbildungsforschung untersucht. In den derzeit diskutierten Kompetenzmodellen bilden Einstellungen bzw. Überzeugungen eine Komponente der professionellen Kompetenz von Lehrkräften, wobei davon [...] untersucht schul- und unterrichtsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden und deren Veränderungen und Veränderungsbedingungen im Verlauf des Studiums. Geprüft werden u.a. Wechselwirkungen zum Studieninteresse
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
und Asylgesetze: Diskrepanzen und Widersprüche Armaghan Naghipour/Dr. Simon Goebel KGA-103 1.2. Studium nach der Flucht oder Zwangsmigration: Theoretische Perspektiven und empirische Probleme Michael Grüttner [...] neopragmatische Entwicklung der Menschenrechte von Asylsuchenden Julius M. Rogenhofer, M. Phil. 1.2. Studium nach der Flucht oder Zwangsmigration: Theoretische Perspektiven und empirische Probleme Michael Grüttner [...] und multimodaler Praktiken im All- tag von erwachsenen Geflüchteten Gina Wrobel, M.A. „Lernen – Lehren – Helfen“ – Entwicklung von Kursmaterialien für die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Prof. Dr. Jörg
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/programm-bargteheide.pdf
burg.de, um eine Schulklasse generell zum Festival anzumelden (mit folgenden Angaben: Name der Lehrkraft, Name der Schule, Klassenstufe und Anzahl der Teilnehmer, gewünschter Zeitraum des Besuchs). Vorträge [...] Fallhammer wird die Energie für die Umformung und damit für die Produktion genutzt. Der Schritt ins Studium ist gar nicht so groß, wie man meint. Max. Je nach Raum bis ca. 35 Perso- nen TN Alter: > 15 Jahre
/chancengleichheit/prioritaere-kurswahl
finden Sie hier und hier im Downloadbereich oder direkt auf der Seite des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung ( ZfL ) unter "Schulpraktika". Bitte beachten Sie unbedingt die Fristen für die Antr [...] Priorisierung im Studiport erfolgt im Arbeitsbereich Chancengleichheit - und Sie wählen Ihre Lehrveranstaltungen selbst. Berechtigte Personen → gültiger Nachweis → Formular Eltern / Stiefeltern / Pflegeeltern [...] Orientierungspraktikum , Fachpraktikum bzw. für das Praxissemester (jeweils unter "Termine"). Kontakt Studium mit Behinderung / chronischer Erkrankung Jorma Heier jorma.heier -TextEinschliesslichBindestrich
/chancengleichheit/prioritaere-kurswahl-1
im Downloadbereich oder direkt auf der Seite des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung ( ZfL ) unter "Schulpraktika". Kontakt Studium mit Behinderung / chronischer Erkrankung Jorma Heier jorma.heier [...] Priorisierung im Studiport erfolgt im Arbeitsbereich Chancengleichheit - und Sie wählen Ihre Lehrveranstaltungen selbst. Berechtigte Personen → gültiger Nachweis → Formular Das Formular finden Sie im jeweiligen [...] Gebäude Dublin Raum DUB 009d Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Studium mit Kind / Pflegeaufgaben Anja Hansen anja.hansen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/presentations
presentations Vorlesen Meyer-Habighorst, C. (2024): " This big shadow we need to turn into light " : How moral entrepreneurs sell commodified care. Nordic Geographers Meeting, Session: Geographies on
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-sonderpaedagogik.pdf
Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei (Schul-)Praktika abzuleisten. (2) [...] Praktika werden im Studium vorbereitet. Nähere Bestimmungen und Zulassungsvoraussetzungen regeln die Studienordnungen der Teilstudiengänge. (2) Die Dozentinnen und Dozenten einer Lehrveranstaltung bereiten die [...] Ordnung (Satzung) der Universität Flensburg zu den Berufspraktischen Studien für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung) Vom 2. April 2014 Tag der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Flensburg zum Praxis- semester Vom 30. April 2014 Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Educati- on und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Tag [...] in den Master of Education- Studiengängen. 2 (2) Die PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Zulassungsvorau [...] Praxissemester ist die Einschreibung im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen. § 3 Ziele des Praxissemesters Ziel des Pr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Die Praktika werden jeweils im Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorberei- tet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstal- tungen bereiten die Studierenden auf die [...] Ausbildungsschule steht die Ausbildungslehrkraft den Dual-Studierenden als Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner zur Verfügung. (3) Zu den Aufgaben der Ausbildungslehrkraft gehören insbesondere die Absprache [...] erneut bei der bzw. dem zu- ständigen Lehrenden zur Begutachtung und Bewertung eingereicht werden. (3) Die Praktikumsbescheinigung wird von der Ausbildungslehrkraft und dem zuständi- gen Mitglied der Hochschule