fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Klasse.] Let’s say Max and Patty. [Es folgt wieder ein 13742 allgemeines Durcheinanderreden.] 13743 S. Snoopy and Charly. 13744 [Wieder allgemeines Durcheinander] 13745 L. O.k., Snoopy and Charly … We must [...] Hallo [deutsche Aussprache] I think you are sleeping 16170 [allgemeine Heiterkeit]. I think you are sleeping with 16171 your eyes open [allgemeine Heiterkeit]. Excuse me, I 16172 beg your pardon. Next one [...] 16477 fifteen already? Oh, when are you going to marry? 16478 [allgemeine Heiterkeit] Two years or three? 16479 S. I’m sixteen [allgemeine Heiterkeit] 454 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
174 28. 7. Klasse Realschule 1 10:20 2 [Allgemeine Unruhe] 3 L: Leute, Ihr kennt das Strichsystem! 4 Our topic for today – So, was ist denn los hier? 5 [Allgemeine Panik, eine Wespe fliegt herum.] 6 L: Ja [...] Wortkärtchen am Hemd.] 254 L: And this one? [zeigt] 255 S: Green. 256 [Die letzten S-Beiträge gehen im allgemeinen Lärm fast völlig unter. FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 28 257 S kommt nach vorn und [...] ruft anderen S auf.] 11 L: And now you say: "Show me Peter's eyes!" 12 S: No me Sheter's eyes! 13 [allgemeine Heiterkeit, Unruhe] 14 [...] 15 L: We go through it together! 16 [zeigt auf Bild an Tafel] 17 What
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
In vielen Teilstudiengängen der Lehrkräftebildung wird ein Mangel an fach- lichem Vorwissen und allgemein an sog. „Studierfähigkeit“ wahrgenom- men, es wird über mögliche Reaktionen darauf nachgedacht: [...] Anteilen (z.B. künstlerische Fächer, Sport) ist die Kommunikation von Lehrenden und Studierenden, allgemein das Arbeitsklima häufig gut und meistens unkompliziert. Das gilt auch für die meisten Fächer mit [...] Fachwissenschaft und Praxisbezug in der Lehrkräf- tebildung Ein Phänomen der Lehrkräftebildung im Allgemeinen (nicht nur an der EUF): • Fast alle Lehramtsstudierenden wünschen sich mehr Fachdidaktik, mehr
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/ergebnissammlung-workshop-kurzfassung-.pdf
IT/Datenmanagement, Forschungszentren fördern, DFG, Stipendien III. Herausforderungen Sparmaßnahmen und allgemeine Unterfinanzierung: Einheit bzw. Balance zwischen Forschung und Lehre bedroht, Punkte aus Gutachten [...] lehramtsbezogenen Studiengängen auswirken und die von zentraler Seite angegangen werden müssen IV. Allgemeines, Ziele - Sichtbarkeit erhöhen, gegen Wahrnehmungsdefizit vorgehen (Schwerpunkte im Bericht der
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
............................................................................ 8 3.1 Checkliste: Allgemeine Grundregeln für alle Medienformate .................................................... 8 3.1.1 [...] alle Perso- nen einer heterogenen Lerngruppe. 3. Gestaltung digitaler Ressourcen 3.1 Checkliste: Allgemeine Grundregeln für alle Medienformate 3.1.1 Formatierung Wenn Sie Inhalte in einem digitalen Dokument [...] Rechenzentrums Erlangen (2019). ⃝ Beim Einsatz von Farben in Grafiken und Bildern beachten Sie die allgemeinen Hinweise zur Farbgestaltung (siehe 2.1.3) ⃝ Darüber hinaus achten Sie auf folgende Punkte: o Sie
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/curriculum-vitae-ignacz.pdf
wie gesellschaftliche Ungleichheiten, gesellschaftliche Gerechtigkeit, ökonomische Legitimität ALLGEMEINE INFORMATION Kontakt : zsofia.ignacz@uni-flensburg.de : +49 xxx xxx xx26 Nationalität ungarisch
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wieder repräsen- tiert durch die Grad-Celsius- und die Kelvin-Skala respektive - erhellend sein. Allgemein formuliert trifft auf beide Skalen zu, dass mit den jeweiligen Wer- ten gerechnet werden kann - [...] Beobachtungswert mit dem Rang Rg (0.75), und Q2 (mittleres Quartil) entspricht dem Median Z = Rg (0.5). Allgemein lässt sich der Beobachtungswert xRg(q) bestimmen mit xRg(q) = x⌈qn⌉ wenn ⌊qn⌋ 6= qn xqn+xqn+1 2 [...] lichkeit, die aber i.d.R. erst mit großen Stichproben reliable Schätzungen lie- fern. Als ein allgemeines Verfahren mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten sei hier die Bootstrap-Methode (Efron, 1994)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Entwicklung der Forschungsfrage und der Formulierung von Forschungshypothesen, wobei von einem allgemeinen Rahmen ausgegangen wird und zu den spezifischen, noch ungeklärten Fragen oder bestehenden Widersprüchen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
erium zur Festlegung der für die Fragestellung relevanten Textpassagen. 2. Legen Sie fest, wie allgemein bzw. spezifisch die Kategorien formuliert werden sollen, sodass nicht zu wenig bzw. zu viele Kategorien [...] Kategorien entstehen. Textpassagen, die spezifischer als das festgelegte Niveau sind, werden verallgemeinert, Passagen, die genereller sind, werden nicht berücksichtigt. Kategorienbildung 1. Lesen Sie den
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Orthografie Zitation, Quellen und Literatur Tabellen, Abbildungen, Verzeichnisse und Anlagen II Allgemein-inhaltliche Begutachtungskriterien Gliederung und Systematik Schlüssigkeit der Argumentation Begründungen