/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
"Gender. Zur Einführung"; in: Grundlagentexte der Medienkultur. Ein Reader; hrsg. v. Andreas Ziemann. Wiesbaden: Springer VS 2019, S.205-207 "Zum Werden Europas durch Medien. Politik und Kultur der Ost-/West [...] Lorina; Hammer, Stefanie; Schölzel, Hagen (Hgg.): Staat, Internet und digitale Gouvernementalität. Wiesbaden: Springer 2018, DOI 10.1007/978-3-658-18271-7_8, S.167-180 "Fiktionalisierung und Authentifizierung [...] anzösischen Studiengängen. Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands . Wiesbaden: Springer VS 2017, S.221-234 [Key Competences for Higher Education and Employability] "Europe as
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): Frauenbewegung im Wandel der Generationen. Eine Studie über [...] Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hg.) (2017): Queertheoretische [...] Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS, S. 113-129. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.) (2017):
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
Beatrice Dernbach, Christian Kleinert, Herbert Münder (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftskommunikation . Wiesbaden: Springer VS. Kiupel, Michael (2011): Farbe im Lichte der Physik , in: Wolfschmidt, Gudrun (Hrsg
/sport/forschung-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht
Lehrenden sowohl in der Schule, in den schwimmsporttreibenden Vereinen als auch Fachkräfte in den Bädern, welche mit der Schwimmausbildung betraut sind, bestmöglich zu qualifizieren und zu unterstützen
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
2023 Affiliierte Wasatia Fellows Jeremias S. Schmidt Jeremias S. Schmidt ist aufgewachsen in Baden-Württemberg. Nach einem Bundesfreiwilligendienst in einer Gemeinde in Jerusalem, Studium der Rechtswiss
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/diversity/forschung/publikationen
In: Tina Hascher, Werner Helsper und Till-Sebastian Idel (Hg.): Handbuch Schulforschung. 3. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 761–780. Busche, Mart (2022): "Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich ihn nicht [...] Larissa von Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig [...] (2021): Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der Debatte um den baden-württembergischen Bildungsplan. In: Susann Fegter, Antje Langer und Christine Thon (Hg.): Diskursanalytische
/diversity/forschung/projekte
antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und [...] antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und