fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/niederdeutsch/modulkatalog-hese/mk-psto-zertifikat-niederdeutsch-i-2024.pdf
Studierenden erproben die Verwendung einer rezenten Varietät des Niederdeutschen in Wort und Schrift und bauen diese Kompetenz aus, wobei unterschiedliche Ausgangs- kompetenzen Berücksichtigung finden. Der sichere
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
d) Mathematische Arbeitsweisen reflektieren In Bauer (2013a) sind diese Kategorien genauer erläutert und durch Beispiele illustriert, das Arbeitsbuch Bauer (2012) macht zahlreiche Aufgaben mit kommentierten [...] Hefendehl-Hebeker (1995). Literatur Bauer, Th., Partheil, U. (2009). Schnittstellenmodule in der Lehramtsausbildung im Fach Mathematik. Math. Semesterber. 56, 85-103. Bauer, Th. (2012). Analysis – Arbeitsbuch [...] Schulmathematik und universitäre Mathematik – Vernetzung durch Schnittstellenaufgaben zur Analysis Thomas Bauer..................................................................................................
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
(4) Ergebnisse für die Praxis Auch wenn der nachfolgende Text notwendigerweise einen linearen Auf- bau verfolgt, sollte doch klar sein, dass – wie hier durch die Pfeile angedeu- tet – zwischen den einzelnen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
zwischen rationalen und empirischen Aufgabenanalysen unter- schieden. Rationale Aufgabenanalysen bauen auf normativen Erwartungen an idealtypische Lösungsverfahren und -muster auf. Für empirische Aufgabenana-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
ematik Abteilung Grundschulmathematik Frühjahrssemester 2023 Wissenschaftliches Schreiben 7 • Wie baue ich eine wissenschaftliche Arbeit auf? • Wie kann ich theoretische Grundlagen zusammenführend darstellen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
werden praxis- und realitätsorientiert an die Agrar- und Er- nährungswirtschaft herangeführt und bauen wissens- und handlungsbasierte Kompetenzen auf. Zielgruppen sind die Lernenden der Sekundarstufe I
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Horizon Europe geförderte Projekte arbeiten eng mit nicht- akademischen Partner*innen zusammen und bauen starke Netzwerke auf. Da viele Projekte am ICES eher der Grundlagenforschung zuzuordnen sind, ergibt
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
wertschät- zend agieren zu können. Sie können eine positive Beziehung zur Teilnehmergruppe auf- bauen und als Ensembleleiter selbstbewusst handeln. Lehr-/ Lernformen: In TM 1 und 4 sowie 5 oder 6 erleben
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
Verwaltung, geschlechterge- rechte und diskriminierungsarme stellenbesetzungsverfahren und der Auf- bau von Genderkompetenz bei allen beteiligten entscheider*innen. perSonalpolitik für eine geSchlechtergerechte
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
University. 5. September 2018. Abgerufen unter: https://www.brown.edu/news/2019-03-19/gender (21) Bauer, G.R., Lawson, M.L., Metzger, D.L. (2021). Do Clinical Data From Transgender Ado- lescents Support