fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Flensburg bis zum Jahr 2050 gegenüber dem Jahr 1990 halbiert werden. Dies würde zu dem in der fol- genden Abbildung gezeigten Verlauf führen. - 500 1.000 1.500 2.000 2.500 1990 1995 2000 2005 2010 2015 2020 [...] Energiever- brauchs-Reduktionsziele festgelegt. Diese können in den jeweiligen Abschnitten im vorlie- genden Konzept ab Seite 247 eingesehen werden. 1.7.4 Ergebnis und Ausblick Es liegt ein umfangreicher, [...] Zustand steigerbar. Grundlage für die Abschätzung der durch Verhaltensänderung und Suffizienz zu erzeu- genden Einsparungen ist eine Studie des Öko-Instituts, des Fraunhofer Instituts für System- und Innovat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
(SPA) vorzu- legen. Werden die Gründe anerkannt, so wird ein neuer Termin anberaumt. Bereits vorlie- gende Prüfungsergebnisse sind in diesem Fall anzurechnen. Die Nichtanerkennung der Gründe ist der oder dem
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
was oft- mals von den vorhandenen Strukturen kaum oder nur sehr mühsam unterstützt wird. Nachfol- gend findet sich eine nicht abgeschlossene Liste an Einzelthemen, die für die Konzeption eines interdi [...] - zesse (Brandstädter, 2023, S. 61ff.). Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht daher fol- gende Fragestellung: Wie ist eine inter- und transdisziplinäre Bildungsintervention zu gestalten, damit [...] Disziplinen und Sektoren. München: oekom Verlag. George, K.; Kludas, S.; Prehm, N.; Wolff, C. (2018). Gender und Nachhaltigkeit zusammen- denken: Warum wir eine feministische Perspektive brauchen. Ökologisches
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
Kursraum, Kochgele- genheit DaZ, gering Literalisierte 10 Personen 1-2 Betreuende Betreuende: grundle- gende Küchenfertig- keiten 97 Ziele • Der Wortschatz der Teilnehmenden wird in den folgenden Bereichen [...] die Paare zu finden, richtig wieder zusammen zu puzzeln und nach der Menge der CO2-Emission aufstei- gend zu ordnen. In einer alternativen Version des Puzzles werden die Treibhausgas-Mengen übersetzt in etwas
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
DFG-Fachkollegienwahl 2023 Liste der Kandidierenden nach Redaktionsschluss am 10.09.2023 (gemäß § 7 Wahlordnung) Impressum: Fachkollegienwahl 2023 Stand: Redaktionsschluss Kandidierendenliste (10.09.2
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
über thermische Effekte von Flüssigkeiten in Be- wegung, und über sich schnell in der Luft bewe- gende Körper durch. Sie fanden heraus, dass die Wärme, die von einem Körper ausgeht, der sich mit einer
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
Umständen relevante Kontextinformation darstellt, ist in solchen Fällen beim Alias-Namen allerdings die Gender-Markierung beibehalten worden. Wer als Leserin oder Leser sich selbst einen unvoreingenommenen Eindruck
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-race.pdf
e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-inclusion.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/ivsc-gender.pdf
C. International Virtual Societal Challenge (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: NN Description: The Intercultural Virtual Societal [...] e-course involves students in challenge-based learning in relation to one thematic area: environment, gender, race or inclusion. For each thematic strand, students identify a specific related challenge that [...] partner universities while developing a project that your group defined within the thematic focus “gender”. Throughout the course, you will engage with a dynamic mix of resources while working on your project